Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Premium Biofresh Nofrost

Reparaturtipps zum Fehler: Temparatur fällt auf 0 Grad

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:26:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Premium Biofresh Nofrost --- Temparatur fällt auf 0 Grad
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr Biofresh Nofrost

    







BID = 809482

Troti

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Calberlah
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temparatur fällt auf 0 Grad
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Premium Biofresh Nofrost
S - Nummer : 995205202
Typenschild Zeile 1 : KGB Nes 3846
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Kühlkombi von Liebherr fällt im Kühlteil immer wieder auf 0 Grad zurück. Wenn ich dann auf dem Display die Soll-Temperatur neu eingebe, dann passt er die Temperatur kurz an (z. B. auf 5 Grad) fällt aber nach kurzer Zeit wieder auf 0 Grad zurück.

Ich vermuten den Fehler nun im Termostat. Nun meine Frage, wo finde ich bei diesem Gerät das Termostat. Bei meinem alten Gerät war dieser unter dem Rädchen zum einstellen des Kühlprogramms versteckt, diese Kombi besitzt dieses Rädchen nun nicht mehr sondern eben oben einen kleinen Display und daneben die Knöpfe zum Verstellen der Kühlprogramme.

Ich hoffe auf einen helfenden Tip.

Vielen Dank.

Toni Schneider-Mannecke

BID = 809557

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Dann sind dort Fühler verbaut.

Diese auf der Elektronik messen, also Elektronik ausbauen, Stecker der Fühler abziehen und ohmisch messen, sollten beide die gleichen Werte haben. Poste mal deine Ergebnisse

BID = 813153

Troti

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Calberlah

Hallo,

2 der Fühler sind getauscht..., der Rest ist in Takt (bleiben ja noch 3 Fühler übrig). Leider besteht das Problem immernoch. Hab mit Liebherr direkt gesprochen, die sagen, dass die Elektroniksteuerung getauscht werden muss. Montag kommt ein Techniker. Hoffentlich ist es das dann auch...



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936978   Heute : 4319    Gestern : 9165    Online : 551        20.4.2024    14:26
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0428230762482