Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank Kühl-GefrierK. 3446 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Kühl-GefrierK. 3446 |
|
|
|
|
BID = 524057
Teckel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Kühl-GefrierK. 3446
S - Nummer : 9986656-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Kühlen: Eingestellt auf 6 Grad, "heizt" sie mehrmals täglich auf 10 Grad hoch. Techniker war da, prüfte Kühl/Gefrierteil jeweils mit tagelang eingelegten (kostenpflichtigen)Sensoren, die mit seinem heimischen PC zur Kontrolle verbunden seien. Nach ca. 5 Tagen Auswertung, Ergebnis: Besonders energiesparend, die Temeraturschwankungen seien ganz normal, ein besonders gutes Gerät, da das so oft passiert.
Die ganze Kombi steht an einer Wand; Abstand bis vor einem Jahre gute 15 cm, dann zwang mich ein seltener Putztrieb, da hinten staubzuwischen. Gerät vorgerückt, traute meinen Augen nicht: Schwarze Schmierflecken liefen von irgendwelchen Schläuchen raus, sind zum Linoleum kaum zu entfernen (es handelt sich angeblich nicht um Öl, sondern um irgendwelches Schmierzeug). Techniker war da, das sei ganz normal bei Erwärmung, vielleicht etwas mehr Abstand zur Wand.
Abstand jetzt: Gute 20 – 25 cm.
Allerdings keine Änderung beim Verhalten der TK/Kühlkombi.
Mache ich was falsch?
Bin ich übervorsichtig?
Oder hatte der Techniker keine Ahnung?
Ist diese Aufheizerei/Abkühlerei wirklich sooooo stromsparend?
Für eine kurze Auskunft wäre ich dankbar.
|
|
BID = 524110
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
Zitat :
| Bin ich übervorsichtig? |
Vermutlich Ja.
Stell ein Glas mit Wasser in den Kühlschrank und stelle da ein Badthermometer rein welches auch noch die Temperaturen im einstelligen Bereich anzeigt. Dann können die Meßwerte annähernd genau abgelesen werden. Ein Thermometer, welches nur die Lufttemperatur mißt, ist dafür nicht geeignet.
Die, abgetropfte, Masse, ruhig entfernen. Sie dient zur Geräuschdämmung und ist nur zu dick aufgetragen worden. Daher ist der Rest, bei sehr hohen Umgebungstemperaturen, einfach abgetropft.
Die Gerätebezeichnung ist nicht Korrekt. Schau bitte in die Bedienungsanleitung, auf der letzten Seite. Dort ist ein Hinweis angebracht, wo das Typenschild zu finden ist und welche Angaben, für einen Service , Notwendig sind. |
|
BID = 524255
Teckel Gerade angekommen
|
Vielen Dank! Werde beides machen.
Und kann ruhiger schlafen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400142 Heute : 7340 Gestern : 7548 Online : 440 25.11.2024 23:28 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0280809402466
|