Liebherr Kombi KTE 1483

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temperatur zu hoch

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:55:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Liebherr KTE 1483 --- Temperatur zu hoch
Suche nach Liebherr Temperatur zu hoch

    







BID = 938648

kalawi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur zu hoch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KTE 1483
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Liebherr Kühlschrank von 1996 spielt irgendwie verrückt, er kühlt einfach nicht mehr richtig. Es begann damit, dass Eisfach abgetaut war und nachdem das zwischenzeitlich (nach großer Säuberungsaktion) wieder funktionierte, stellten wir eine Weile später fest, dass der Innenraum zu warm ist.

Interessanterweise zeigte er teilweise im Display eine Innenraumtemperatur von 5°C an und wenn ich aber ein Thermometer selbst einlege, zeigt das z.B. 13°C an und das bei Stufe 2.5, die eigentlich auch 5°C entsprechen sollte.

Momentan habe ich ihn auf Stufe 4 (soll 2°C entsprechen) und SC (SuperCool eingeschaltet) und er zeigt 4°C im Display an und das Thermometer, das ich eingelegt hab, sagt 9°C. Die Umstellung auf SC und Stufe 4 hab ich schon vor einigen Stunden gemacht.

Eigentlich sieht sonst alles gut aus, das Licht leuchtet und er macht keine komischen Geräusche und springt auch an.

Was kann das denn sein?

Ich kann mir kein neues Gerät leisten.

Wartet mal, ich mach mal noch ein paar Bilder vom Typenschild usw. - das ist bestimmt besser.















[ Diese Nachricht wurde geändert von: kalawi am 20 Sep 2014 23:43 ]

BID = 938670

kalawi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Ich habe den Kühlschrank und die Ersatzteile, die es dafür gäbe, gefunden. Ich würde ja als Laie tippen, dass er die Innenraumtemperatur falsch misst, von einer zu niedrigen Temperatur ausgeht und daher nicht genug kühlt.

Aber was müsste ich dann tauschen? Ich habe zwei Fühler gefunden:

694202800 FUEHLER.KT-LUFT.VO
694203001 FUHELER.KT-VERD.VO

Welches ist der richtige? Ist überhaupt einer der richtige? Liegt es überhaupt an dem Bauteil und wie baue ich den ein, wenn es richtig sein sollte?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kalawi am 21 Sep 2014 10:39 ]

BID = 939738

kalawi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hilft nichts, hab nun einen neuen Kühlschrank bestellt, da ich nicht länger warten kann. Den Liebherr IKP 1650.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687888   Heute : 3782    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    9:55
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.333200931549