Autor |
|
|
|
BID = 713863
Sepp1950 Neu hier

Beiträge: 24 Wohnort: Friedberg
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUP 2653
S - Nummer : 9989016-05
FD - Nummer : 21E/001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________
Die 3 Jahre alte Liebherr-Kombi meiner Tochter kühlt nicht mehr. Der Kompreesor läuft ist aber sehr laut. |
|
BID = 714885
Sepp1950 Neu hier

Beiträge: 24 Wohnort: Friedberg
|
|
Ich hab noch ein paar Ergänzungen. Hatte bei Seriennummer irrtümlich die Servicenummer eingetragen. Seriennummer: 24705.711g
Ich habe nochmals versucht näher an das Problem heranzukommen. Die Kompressoreinheit arbeitet(ist heiß), die Kühlrippen sind aber nur bis zur ersten Kurve warm. Der Kühlschrank hält gerade noch ca. 6 Grad.
Die Gefriereinheit kühlt überhaupt nicht mehr.
Hat noch jemand eine Idee oder muss ich doch noch den Liebherr-Kundendienst kommen lassen?
Gibt es vielleicht Erfahrungen mit Kulanz? Man hat ja mit Liebherr den Mercedes unter den Kühlgeräten gekauft und der sollte nach 3 Jahren noch nicht defekt sein.
Viele Grüße
Sepp |
|
BID = 714890
Mirto Schreibmaschine
    
Beiträge: 2236 Wohnort: Sardinien (IT)
|
Das riecht nach Kühlmittelverlust.
Ein Kulanzantrag kann nie schaden. Im schlimmsten Fall wird er abgelehnt.
_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!
|
BID = 725635
Sepp1950 Neu hier

Beiträge: 24 Wohnort: Friedberg
|
Bin leider nicht früher zu Schreiben gekommen. Tip war erfolgreich. Gerät war Totalschaden. Kühlfläche an der Geräteinnenseite des Kühlteils war aufgebeult und warf bereits Falten Auf Kullanz ging nichts, es wurde uns aber ein Vorzugspreis für ein neues Gerät von Liebherr gemacht. Unter der Hälfte vom Neupreis.
Nochmals besten Dank an Mirto
Viele Grüße Sepp
|
BID = 725673
sam2 Urgestein
     
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Und das nennst Du keine Kulanz???
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
|
BID = 725744
Tom-Driver Inventar
     
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
|
Das finde ich (nach mittlerweile 3 Jahren) aber auch ziemlich zuvorkommend -
weniger als 50% vom Neupreis für ein Ersatzgerät zu zahlen, also bitte!
Woanders müßte man da schon mit einem ätzenden Schmähbericht bei "Spiegel-TV"
und/oder ähnlich unangenehmer Öffentlichkeits-Häme drohen...  , ohne Garantie auf Erfolg!
Also sei froh, daß es so ausgegangen ist!
Gruß,
TOM.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
|