Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Leck im Kühlkreislauf
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBN 3656-20E
S - Nummer : 998122805
FD - Nummer : 275047588
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Es ist mir bewusst dass die Reparatur möglicherweise wirtschaftlich nicht sinnvoll sein wird, jedoch möchte ich aus Gründen der persönlichen Weiterbildung Erfahrung bei der Reparatur von Kältemaschinen sammeln.
Ein paar Vorkenntnisse zu Kältemaschinen sind vorhanden (Funktion, Physik, Technik), persönlich war ich auch schon bei vielen (abenteuerlichen) Reparaturen in Mexiko mit dabei.
Ersatzteile bekomme ich i.d.R. problemlos bei Aswo über meine Firma.
Konkret suche ich Tipps und Ratschläge zu dem richtigen Werkzeug, wie man die Leitungen crimpt (löten kommt mir nicht ins Haus), wie man die Teile tauscht, ein Ventil am Wartungsstutzen anbringt und das Kühlmittel (mit Waage) wieder auffüllt.
Falls ein Profi im Raum München Lust hat mich bei Reparatur anzuweisen - umso besser. Vernünftig bemessenes Trinkgeld eingeschlossen
Viele Grüße,
Bernhard