Küppersbusch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  IK258.1-2T

Reparaturtipps zum Fehler: starke Eisbildung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:44:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Küppersbusch IK258.1-2T --- starke Eisbildung
Suche nach Kühlschrank Küppersbusch

BID = 912802

rotator

Neu hier

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : starke Eisbildung
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IK258.1-2T
S - Nummer : 20400107
FD - Nummer : 925610026
Typenschild Zeile 1 : B317600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Sehr starke Eisbildung an der Rückwand. Gerät ist mit R12 befüllt und von 1992. Es ist ein Einbaukombi mit Küchenfronttüren und ich scheue Neukauf & Einbau.

Nach 14 Tagen etwa 2-3cm diche Eisbildung. Temperaturrad auf 1 bringt 5 Grad Celsius. Habe den Eindruch, der Kompressor läuft ununterbrochen.
Türdichtung habe ich bestellt und befindet sich im anlauf. Türdichtung an den Ecken leicht ungenau.
Hinten rechts oben befindet sich ein aufgewickeltes "Telefonkabel". Wofür ist das?
Das untere Gefrierabteil ist in Ordnung. Sowohl von der Eisbildung & Temperatur.
Drehe ich am Rad auf 3,4,5 so wird der Kühlschrank kälter.

BID = 912807

rotator

Neu hier

Kühlkombi Drehrad auf 1 => Kühlschrank hat 5°C & Gefrierschrank -28°C.

BID = 912808

123abc

Schreibmaschine

Ich tippe mal auf einen defekten thermostaten.

123abc

BID = 917147

rotator

Neu hier

So, neues Thermostat ist eingebaut. Allerdings habe ich mit dem Kabel & Fühlerdraht beim Einbau mal ein wenig gezuppelt. Vielleicht war das schon etwas zu kräftig. Naja, das Ding kam 23,-. Wenn ich zu ungeschickt war, muss ich halt nochmal zahlen. Ist immer noch günstiger als die weite Anfahrt von der Servicekraft.
Drehe ich das Rad auf Null geht er jedenfalls aus. Ansonsten kühlt er recht gut. Stellung 3 bringt 3°Grad.
Soll ich es noch mal vorsichtiger versuchen?

Originalteil ist Ranco K59-L2534 und ist gegen dieses ausgetauscht worden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rotator am 11 Feb 2014 15:06 ]

BID = 919224

rotator

Neu hier

So, Kühlschranktürdichtung erneuert und nun geht er wieder viel besser.

Innenraumtemp. haut auch wieder hin und er schaltet sich an und aus.

Auf das er noch ein paar Jahre läuft.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417166   Heute : 1664    Gestern : 7490    Online : 378        28.11.2024    11:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.164095878601