Küppersbusch Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank IK258.1-2T Reparaturtipps zum Fehler: starke Eisbildung Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 912802
rotator Neu hier
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : starke Eisbildung
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IK258.1-2T
S - Nummer : 20400107
FD - Nummer : 925610026
Typenschild Zeile 1 : B317600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Hinten rechts oben befindet sich ein aufgewickeltes "Telefonkabel". Wofür ist das?
Das untere Gefrierabteil ist in Ordnung. Sowohl von der Eisbildung & Temperatur.
Drehe ich am Rad auf 3,4,5 so wird der Kühlschrank kälter.
|
|
BID = 912807
rotator Neu hier
|
|
Kühlkombi Drehrad auf 1 => Kühlschrank hat 5°C & Gefrierschrank -28°C. |
|
BID = 912808
123abc Schreibmaschine
|
Ich tippe mal auf einen defekten thermostaten.
123abc
|
BID = 917147
rotator Neu hier
|
So, neues Thermostat ist eingebaut. Allerdings habe ich mit dem Kabel & Fühlerdraht beim Einbau mal ein wenig gezuppelt. Vielleicht war das schon etwas zu kräftig. Naja, das Ding kam 23,-. Wenn ich zu ungeschickt war, muss ich halt nochmal zahlen. Ist immer noch günstiger als die weite Anfahrt von der Servicekraft.
Drehe ich das Rad auf Null geht er jedenfalls aus. Ansonsten kühlt er recht gut. Stellung 3 bringt 3°Grad.
Soll ich es noch mal vorsichtiger versuchen?
Originalteil ist Ranco K59-L2534 und ist gegen dieses ausgetauscht worden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rotator am 11 Feb 2014 15:06 ]
|
BID = 919224
rotator Neu hier
|
So, Kühlschranktürdichtung erneuert und nun geht er wieder viel besser.
Innenraumtemp. haut auch wieder hin und er schaltet sich an und aus.
Auf das er noch ein paar Jahre läuft.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417166 Heute : 1664 Gestern : 7490 Online : 378 28.11.2024 11:44 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.164095878601
|