Junker Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  + Ruh Einbaugerät K22JR440

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:23:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Junker + Ruh Einbaugerät K22JR440

    







BID = 588983

julago

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Greifswald
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Junker + Ruh
Gerätetyp : Einbaugerät K22JR440
S - Nummer : 032590132278201663
FD - Nummer : Wo find ich die?
Typenschild Zeile 1 : 0702225015
Typenschild Zeile 2 : K22JR440
Typenschild Zeile 3 : EU 01367667
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier schon im Forum gesucht, aber nicht genau mein Problem gefunden. Die K+G Kombi wurde 2005 gekauft und seitdem nur sehr selten benutzt (meiste Zeit Stecker raus). Als ich das gute Stück vor kurzem wieder brauchte, fing dieses an, auch im Kühlbereich zu vereisen, auch bei Stufe 1. Weil ich mir nicht zu helfen wußte, hab ich den Thermostat zerlegt und die Justierschraube (vom Bimetallstreifen) ein Stück gedreht. Danach befanden sich die Temperaturen wieder im Sollbereich. Allerdings hielt das nicht lange, kurz danach kühlte es gar nicht mehr. Der Kompressor (es gibt nur einen) ist ein Danfoss NLY9K 105H. Der läuft an, der ganze Kreislauf zischt und blubbert. Der Kompressor wird heiß, der Innenraum wird nicht gekühlt und das Gitter hinten wird nicht warm. Nach einiger Zeit brummt der Kompressor auch nur noch und das blubbern hört auf. Die Rohre die aus dem Kompressor rausführen sind entweder handwarm oder haben Zimmertemp. Keines ist kalt. Eine Besonderheit ist mir aufgefallen: im Inneren etwa auf Höhe der Trennung zwischen den beiden Bereichen zischt es die ganze Zeit, wenn der Kompressor läuft. Im Gefrierabteil riecht es etwas ölig. Es ist aber keine ausgetretene Flüsigkeit zu sehen. Da das Gerät aussieht wie neu, würd ich es natürlich gern weiter nutzen. Frage: könnte sich eine Reparatur lohnen (Neupreis etwa 250€)? Kann ich noch irgendwas selbst machen / testen?

BID = 588994

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Neupreis 250,00€ ?
Da brauchst Du nichts mehr testen,hier liegt ein Fehler im Kühlkreislauf vor.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 589033

julago

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Greifswald

Ja, war halt günstig... Hatte gelesen, dass der KS bis auf Kleinigkeiten baugleich mit nem Neff sein sollte. War dann wohl doch nicht.

Spricht das Zischen denn für ein Leck?
Also Fehler im Kühlsystem ist K.O. Kriterium in dieser Preislage?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995023   Heute : 6568    Gestern : 7469    Online : 657        26.4.2024    22:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150730609894