Autor |
Kühlschrank mit Gefrierfach GE TFG28PFCB BB |
|
|
|
|
BID = 548684
wilfrid Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Stelzenberg
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : GE
Gerätetyp : TFG28PFCB BB
S - Nummer : VT213189
FD - Nummer : TFG28PFCB BB
Typenschild Zeile 1 : TFG28PFCB BB
Typenschild Zeile 2 : VT213189
Typenschild Zeile 3 : 220-240V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo,
wir haben eine "never-ending-story" mit unserem Kühlkombi hinter uns, und leider läuft das Gerät immer noch nicht richtig.
Kundendienst war eigentlich nur schlecht und teuer....
Es ging los damit, daß das Gerät nicht mehr richtig im Gefrierteil gekühlt hat. Gleichzeitig ist der Kompressor immer durchgelaufen (logisch er hat ja die Temperatur nicht erreicht). Kundendienst hat dann die Abtausensoren getauscht, ohne Erfolg...
Als nächstes wurde dann der Kompressor getauscht (!). Teuer und aufwendig.... und gebracht hat es (zunächst) nur, daß es gar nicht mehr gekühlt hat.
Eine kurzzeitige (seltsame) Abhilfe brachte ein Zufall : wir haben das Gerät, da wir es von unten reinigen wollten, mal auf die Seite gelegt; darauf hin wurde er wieder kälter. Leider läuft der Kompressor immer noch durch! Das Gefrierteil geht jetzt wieder, also die Grundfunktionen scheinen wieder zu funktionieren..??
An einem Röhrchen auf der Rückseite vom Kompressor ins Innere des Gerätes bildet sich jetzt eine Eisschicht (mittlerweile eher ein Klumpen!)
Hat jemand eine Idee was wir noch tun könnten; wir würden das Gerät ganz gerne weiter benutzen...
Was hat es mit der Eisbildung hinter dem Gerät auf sich?
Was bewirkt ein "Umlegen"?
Danke für Antworten bzw. Anregungen!
Wilfrid |
|
BID = 548704
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
|
Ja:
Reklamieren.
Denn der Kundendienst schuldet den Erfolg! |
|
BID = 549031
wilfrid Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Stelzenberg
|
.. schon ohne Erfolg probiert ..
|
BID = 549061
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Was soll das genau heißen?
Ggf. an die Innung wenden.
Was war das denn für ein KD?
Freier oder Händler oder Werks?
|
BID = 549125
wilfrid Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Stelzenberg
|
Ein freier..
Aber wichtiger als das weitere Vorgehen gegen ihn,
wäre eine Hilfe für mein Problem !!!
|
BID = 549164
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Tja, fragt sich halt nur, was Dein Problem ist.
Offenbar hab ich da eine etwas abweichende Auffassung.
Falls Du ne technische Lösung meinst:
Entsorgung und Neukauf funktioniert ziemlich sicher.
Ne Ferndiagnose an so einem vermurksten Apparillo hingegen funktioniert ziemlich sicher nicht...
Ansonsten mußt Du wohl warten, bis sich hier Jemand meldet, der diesen Exoten näher kennt.
Sorry.
|
BID = 549201
DMfaF Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
|
Komischer Kundendienst!
Ich werde mich Sam voll anschließen und auch Dir raten sich schnell an die Innung zu wenden, zwecks Reklamation, sonst könntest Du Dein Geld, für nicht vollbrachte Leistung, in den Schornstein schieben.
Gruß
Bernd
_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!
Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!
|