GE Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  TFG28PFCB BB

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 11 2024  00:24:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach GE TFG28PFCB BB

    







BID = 548684

wilfrid

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stelzenberg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : GE
Gerätetyp : TFG28PFCB BB
S - Nummer : VT213189
FD - Nummer : TFG28PFCB BB
Typenschild Zeile 1 : TFG28PFCB BB
Typenschild Zeile 2 : VT213189
Typenschild Zeile 3 : 220-240V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wir haben eine "never-ending-story" mit unserem Kühlkombi hinter uns, und leider läuft das Gerät immer noch nicht richtig.
Kundendienst war eigentlich nur schlecht und teuer....

Es ging los damit, daß das Gerät nicht mehr richtig im Gefrierteil gekühlt hat. Gleichzeitig ist der Kompressor immer durchgelaufen (logisch er hat ja die Temperatur nicht erreicht). Kundendienst hat dann die Abtausensoren getauscht, ohne Erfolg...
Als nächstes wurde dann der Kompressor getauscht (!). Teuer und aufwendig.... und gebracht hat es (zunächst) nur, daß es gar nicht mehr gekühlt hat.
Eine kurzzeitige (seltsame) Abhilfe brachte ein Zufall : wir haben das Gerät, da wir es von unten reinigen wollten, mal auf die Seite gelegt; darauf hin wurde er wieder kälter. Leider läuft der Kompressor immer noch durch! Das Gefrierteil geht jetzt wieder, also die Grundfunktionen scheinen wieder zu funktionieren..??
An einem Röhrchen auf der Rückseite vom Kompressor ins Innere des Gerätes bildet sich jetzt eine Eisschicht (mittlerweile eher ein Klumpen!)

Hat jemand eine Idee was wir noch tun könnten; wir würden das Gerät ganz gerne weiter benutzen...
Was hat es mit der Eisbildung hinter dem Gerät auf sich?
Was bewirkt ein "Umlegen"?

Danke für Antworten bzw. Anregungen!
Wilfrid

BID = 548704

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja:
Reklamieren.

Denn der Kundendienst schuldet den Erfolg!

BID = 549031

wilfrid

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stelzenberg

.. schon ohne Erfolg probiert ..

BID = 549061

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was soll das genau heißen?
Ggf. an die Innung wenden.

Was war das denn für ein KD?
Freier oder Händler oder Werks?

BID = 549125

wilfrid

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stelzenberg

Ein freier..

Aber wichtiger als das weitere Vorgehen gegen ihn,
wäre eine Hilfe für mein Problem !!!

BID = 549164

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, fragt sich halt nur, was Dein Problem ist.
Offenbar hab ich da eine etwas abweichende Auffassung.

Falls Du ne technische Lösung meinst:
Entsorgung und Neukauf funktioniert ziemlich sicher.
Ne Ferndiagnose an so einem vermurksten Apparillo hingegen funktioniert ziemlich sicher nicht...

Ansonsten mußt Du wohl warten, bis sich hier Jemand meldet, der diesen Exoten näher kennt.
Sorry.

BID = 549201

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Komischer Kundendienst!

Ich werde mich Sam voll anschließen und auch Dir raten sich schnell an die Innung zu wenden, zwecks Reklamation, sonst könntest Du Dein Geld, für nicht vollbrachte Leistung, in den Schornstein schieben.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421033   Heute : 72    Gestern : 5459    Online : 312        29.11.2024    0:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0532999038696