Exquisit Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGC270/45-9A++

Reparaturtipps zum Fehler: zu warm oder zu kalt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  04:37:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit KGC270/45-9A++ --- zu warm oder zu kalt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Exquisit

    







BID = 1074366

be_wolf

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : zu warm oder zu kalt
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KGC270/45-9A++
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Elektronikexperten!

Der Kühlschrank meiner Freundin hat folgendes Problem: Entweder er kühlt zu stark (auf Stufe 7) oder gar nicht auf niedrigeren Stufen (er schaltet sich beim hochdrehen ab Stufe 7/7 an, und beim herunterdrehen ab Stufe 1-2 aus. Dazwischen kommt es drauf an, ob man gerade hoch- oder heruntergedreht hat). Somit gefrieren ihre Lebensmittel entweder oder sie verderben. Das Gefrierfach funktioniert bei ca. -20°C gut. Mein Verdacht wäre hier ein defektes Thermostat, liege ich richtig in der Annahme? Verbaut ist ein WDF28Y-L3-EX. Da der Kühlschrank nicht teuer war und schon einige Jahre alt ist, schrecke ich allerdings von den Kosten für ein originales Ersatzteil (ca. 40€) zurück, da ich nicht sicher bin ob das Problem damit behoben ist. Daher wollte ich fragen, ob es günstige passende Alternativen für das Thermostat gibt?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Bernhard










BID = 1074407

silencer300

Moderator



Beiträge: 9699
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Versuche einen Universalthermostaten, die es teilweise schon für unter 10 Euro gibt. Wichtig dabei, die Kapillarrohrlänge beachten. Die Belegung der Kontakte könnte u.U. abweichen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1074622

be_wolf

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
silencer300 hat am 28 Nov 2020 13:53 geschrieben :

Versuche einen Universalthermostaten, die es teilweise schon für unter 10 Euro gibt. Wichtig dabei, die Kapillarrohrlänge beachten. Die Belegung der Kontakte könnte u.U. abweichen.

VG



Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde es mal ausprobieren!


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181735227   Heute : 1061    Gestern : 9205    Online : 636        27.7.2024    4:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.31768584251