Exquisit Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  exquisit KGC-270/45-1 A+ Version: E 1 Batch B 02

Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierteil ok, Kühlung nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 6 2024  23:06:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Exquisit exquisit KGC-270/45-1 A+ Version: E 1 Batch B 02 --- Gefrierteil ok, Kühlung nicht
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Exquisit exquisit Version: Batch

    







BID = 968287

geima

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil ok, Kühlung nicht
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : exquisit KGC-270/45-1 A+ Version: E 1 Batch B 02
Typenschild Zeile 1 : exquisit
Typenschild Zeile 2 : Model KGC-270/45-1 A+
Typenschild Zeile 3 : Version: E 1 Batch B 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das oben liegende Gefrierfach funktioniert - eigentlich zu gut, denn es stoppt einfach nicht, kühlt bis -30 Grad und noch darunter...
Das untenliegende Kühlfach wird hingegen nicht richtig kalt.
Nach völligem Abtauen des Geräts, war das Gefrierfach nach 2 Stunden auf -30 Grad und das Kühlfach auf + 19 Grad herunter, bei + 25 Grad Umgebungstemperatur.

Bei manchen ähnlichen Problembeschreibungen, die hier gelesen habe, antworten die Experten, es läge wahrscheinlich an einem Kühlmittelverlust, der sich nicht wirtschaftlich sinnvoll ersetzen lasse. Da mein Gerät aber im Gefrierteil eine richtig gute Kühlleistung schafft, habe ich die Hoffnung, dass es vielleicht doch "nur" das Thermostat ist...

Was sagen die Experten?

Kann ich durch Überbrücken testen, ob es am Thermostat liegt? Wenn ja: Wo muss ich überbrücken? Deute ich den Schaltplan (siehe Bild 1) richtig, dass ich H und C - also das braune und das graue Kabel (siehe Bild 2) überbrücken muss?
Oder kann mir jemand die "Diagnose Thermostat" so eindeutig bestätigen, dass ich mir gleich ein neues besorge?







BID = 968288

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Wenn dein Thermostat nicht arbeiten würde, würde auch das Gefrierteil Warm bleiben!
Nachteil von solchen Kombigeräten ist es ja das da nur ein Kompressor verbaut ist. Bei Kühlmittelverlust funktioniert meist das Gefrierteil noch aber nicht das Kühlteil. Das Kühlmittel verdampft im Gefrierteil schon völlig und im Kühlteil kommt dann nichts mehr an!


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 968300

geima

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die klärende Antwort.
D.h. wohl, dass ich mir einen neuen Kühlschrank zulegen werden...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181468503   Heute : 7229    Gestern : 4332    Online : 777        14.6.2024    23:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.246829986572