Electrolux Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank TR 821 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Kühlschrank mit Gefrierfach Electrolux TR 821 |
|
|
|
|
BID = 572560
Fred Zimt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : TR 821
S - Nummer : 735
FD - Nummer : 925 530 201
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Leider wurde beim Transport durch ein ungelenkes Manöver mit der Sackkarre das Anlaufrelais und der Klixon-Motorschutz zerstört.
Der hiesige Elektrohändler meinte, für das Gerät gäbe es keine Original-Ersatzteile mehr und bestellte Relais und Klixon für einen Verdichter gleicher Leistung (105W).
Vor dem Einbau wollte ich sicherstellen daß ich Haupt- und Hilfswicklung richtig identifiziert hatte.
Folgendes habe ich gemessen:
Zwischen den beiden waagerecht gegenüberliegenden Stiften 37 Ohm,
zwischen dem oberen Stift, an dem das Klixon angeschlossen war und den unteren jeweils 19 Ohm.
Kann man daraus auf die Wicklungen schliessen?
Vielen Dank! |
|
BID = 572706
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Sers Fred,
Da Klixon ist so verpolungssicher aufgebaut.
Du kannst es nicht verkehrt aufstecken.
MFG
Maxx24
|
|
BID = 572816
Fred Zimt Gerade angekommen
|
Servus Maxx,
vielen Dank, ich probier das morgen bei Tageslicht mal aus und erstatte Bericht.
Gut Nacht
Fred
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284100 Heute : 4474 Gestern : 5145 Online : 481 4.11.2024 21:57 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0246069431305
|