Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV 2604/05
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Daraufhin habe ich den Klemmkasten vom Verdichter aufgemacht und gemessen wo ich Spannung habe.
Bild eingefügt
Das Bild hier ist aus dem Forum.
Das rechte weiße Kabel ist das Anschlusskabel und das Linke geht hoch zur Platine, Phase liegt auf dem Braunen wird nach oben durchgschliffen mit dem Null (Blau) und das Schwarze würde den Verdichter schalten (kommend von der Platine) dort habe ich keine Spannung anliegen, daraufhin habe ich gesagt Platine defekt.
Ist die Aussage richtig das wenn die Led im Thermostat an ist das der Verdichter läuft (das Kühlung angefordert wird)?
Ich habe hier in dem Forum schon was darüber gelesen das es sich auch um einen Fühler defekt handeln kann. Kann mir jemand sagen wo die Fühler im Kühlschrank sitzen? Und welche Anschlüsse die auf der Platine haben? (Brücken des Verdampferfühlers...)
Gruß
Schum1