Bauknecht Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGN340

Reparaturtipps zum Fehler: Taut sporadisch ab

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  21:35:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN340 --- Taut sporadisch ab
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Bauknecht

Fehler gefunden    







BID = 950952

Gefrierbeutel

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Taut sporadisch ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN340
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe ein Problem mit einem Bauknecht KGN340 (Kühl/Gefrierkombi mit Nofrost und 0°C Zone) Er taut in regelmäßigen Abständen ca alle 4 Monate einfach ab, die Temperaturanzeige steht auf normal (-18/+6°C) und es geht keine Warnleuchte. Nach dem Steckerziehen funktioniert er wieder einige Monate ohne Probleme.
Es wurde das Bedienteil während der Garantiezeit erneuert, brachte aber nichts.

BID = 950955

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Servicenummern

BID = 950969

Gefrierbeutel

Gerade angekommen


Beiträge: 9

BLOSZA1CL3K69 1RD UCM LEDD 1075R
400010395440 110726 20 1183
Ich hoffe das sind sie, mehr habe ich nicht auf den Gerät gefunden.
(Aufkleber im Gefrierfach)

BID = 950972

Gefrierbeutel

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Stand noch auf einem Zettel vom Kundendienst:
8550 232 01040

BID = 950975

Gefrierbeutel

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hier noch alle anderen Babberl wo auffindbar sind













BID = 951156

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Gefrierbeutel hat am 20 Jan 2015 19:16 geschrieben :
(Kühl/Gefrierkombi mit Nofrost und 0°C Zone) Er taut in regelmäßigen Abständen ca alle 4 Monate einfach ab, die Temperaturanzeige steht auf normal (-18/+6°C) und es geht keine Warnleuchte.


Ich bin nicht von der Hausgeräte-Zunft, also bitte nicht allzu ernst nehmen...
Jedoch kenne ich es so, daß No-Frost-Geräte regelmäßig automatisch abtauen - und das wird auch nicht explizit angezeigt.
Dieses Abtauen erfolgt jedoch immer in Abhängigkeit zur tatsächlich vorhandenen Eismenge
Der Intervall von ca. 4 Monaten erscheint allerdings recht hoch - ist denn dann auch richtig viel Vereisung vorhanden?

Und übrigens: Das Typenschild mit den gesuchten Daten (die die Fachkollegen zum Nachsehen in ihren Unterlagen brauchen) befindet sich meist im Kühlbereich - Gemüsefach - meist links...!

fragt sich
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 951286

Gefrierbeutel

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Er taut dann komplett (Kühl- und Gefrierteil)ab, also wenn ich es nicht merken würde bis Zimmrértemperatur und schaltet nicht mehr ein. Sonst funktioniert er einwandfrei, ohne jegliche Eisbildung. Unter dem Gemüsefach sammelt sich das Wasser, der Lüfter läuft.
Da ich nun schon mehrmals das selbe Problem im Netz gefunden haben und ich bereits ein paar mal den kompletten Inhalt entsorgen konnte werde ich mich von diesem Gerät und der Marke Bauknecht trennen. Auch wenn es schwer fällt, war ja nicht gerade billig (800 EUR) und ist sehr gut ausgestattet inkl. Edelstahlfront. Dies ist für mich die billigste Variante da ich bereits in Summe über 150 KG gefrorenes Fleisch der Hunde wegschmeißen durfte.

Wer ihn will: 100 EUR Standort nähe Landau/Pfalz

BID = 951820

Gefrierbeutel

Gerade angekommen


Beiträge: 9

So, die Kiste taut schon wieder ab, piepst wie blöd und morgen kommt der neue Kühlschrank.
Diesmal nur halb so teuer und kein Bauknecht.
Ich denke das er länger halten wird, ist ja kein deutsches Sparprodukt zum Wucherpreis.
Hätte es nicht gedacht aber das Gepräch heute mit den Kundendienst von Bauknecht/Whirpool zeigte mir das die Servicewüste Deutschland nicht mal mehr eine Oase hat.
An dieser Stelle auch noch mal ein fettes Danke, ihr seit schon richtige Experten, schreit nach Servicenummern und das wars.
Hauptsache bunte Smylis:


_________________

BID = 951844

toni95

Aus Forum ausgetreten

Der unterschied zwischen hier und dem Kundendienst !!
Hier kostet es nichts, und alle die hier antworten können natürlich mittels Telepathie sich in alle Fehler reindenken.
Der Kundendienst kann vor Ort das Gerät prüfen und direkt Geld kassieren.
Und zum Schluss noch einen dummen Spruch drücken.
Aber das Glück des dummen -- Er merkt selber nicht das er dumm ist.
In diesem Sinne, viel Glück

BID = 951876

Gefrierbeutel

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Wie hast Du denn zB geholfen?
Nach Servicenummern fragen und dann noch ein Abschiedskommentar.
Hilfe?
Geholfen hat der Kundendienst, er meinte es ist wahrscheinlich das Steuergerät, dieses gibt es aber nicht als einzelnes Ersatzteil, es würde sich aber eine Lösung finden.

Da ich nach den Ersatzteilpreisen geschaut habe kam noch eine Erkentnis:
Ersatzteilpreise hier sind doppelt so hoch wie im Bauknechtshop! Beispiel Türgummi, hier rund 90EUR Bauknecht rund 42 EUR!

Die Hilfe wie beim Kundendienst: Sie wollten mir nach einem gestrigen telefonat etwas entgegenkommen, ich lehnte aufgrund der Erfahrung ab.

Ich werde die Einzelteile für schmales Geld zum Verkauf anbieten und was nicht geht wird entsorgt. so kann ich evtl. noch anderen Bauknechtbesitzern etwas helfen.

Und an Dich (toni95) eine persönliche bitte:
Wenn man nicht helfen kann ist es besser mal nichts zu schreiben als irgendwelchen Blödsin, so hilft man mehr als mit einer Frage nach Servicenummern (die Du wahrscheinlich nicht einmal umschlüsseln kannst)
Für mich ist das Thema Bauknecht und Kühlschrank durch, werde auch nichts mehr in diesem Forum posten.

Habt eine schöne Zeit und denkt dran: helfen ist besser als labern

BID = 951901

toni95

Aus Forum ausgetreten

Hättest du die PFLICHTFELDER ausgefüllt, bräuchte auch keiner nachfragen.
Aber genau das sind die Leute, die sämtliche Hotlines nerven, weil man ihnen am Telefon den Fehler nicht sagen kann.

Aber Ehrlich, das ist das beste :

Zitat :

Geholfen hat der Kundendienst, er meinte es ist wahrscheinlich das Steuergerät


wie einfach, schreiben wir demnächst alle hier, somit ist jede Rep. unwirtschaftlich, aber Hauptsache wir haben geholfen.
...Und den Beitrag nicht schließen, um dann doch nochmal das letzte Wort zu haben.

BID = 952055

Gefrierbeutel

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Du bist der Checker!
Null Tipps und rumbären


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275416   Heute : 19283    Gestern : 21513    Online : 829        13.5.2024    21:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,14959692955