Bauknecht Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank KGIS 3200/B Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kühlschrank kühlt nicht Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 804320
ElektroTom64 Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGIS 3200/B
S - Nummer : 855068701021
Typenschild Zeile 1 : 110422029187
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich brauche mal Rat, die Freundin meiner Frau hat Schwierigkeiten mit ihrer Kühlkombination. Vor einem Jahr gab es schon mal Probleme, weil der Kühlschrank ununterbrochen lief und er vereiste. Darauf hin hat die Bekannte sich bei Bauknecht mit den Angaben auf dem Service Schild ein neues Thermostat bestellt und mich gebeten, dieses ein zu bauen. Als das Thermostat ankam, hatte sich der Kühlschrank in der Zwischenzeit schon wieder "selbst geheilt " ;-). Seit dem lief das Gerät problemlos. Ich sagte ihr damals aber, dass das geschickte Thermostat eh nicht passen würde. Das Original sieht nach einem elektronischen Teil aus ( siehe Bild ) , das neue Thermostat war ein konventionelles mechanisches. Die Bekannte hat dann nochmals mit Bauknecht telefoniert, mit dem Ergebniss, dass es laut Aussage von Bauknecht nur dieses Thermostat geben würde. Soweit die Vorgeschichte. Gestern hat der Kühlschrank wieder gestreikt, allerdings schaltet er diesmal nicht mehr ein. Mein Problem liegt nun darin, dass ich überhaupt nicht erkennen kann, wie das Thermostat ausgebaut wird. Kann mir jemand weiter helfen und sagen, ob es das original Teil noch gibt.
Das Thermostat welches meine Bekannte noch liegen hat, hat die Artikel Nummer 481228238191 |
|
BID = 804396
derhammer Urgestein
|
|
Ist eine Elektronik. Kostet knapp 200 Flocken.
Hat Artikel Nummer 481941879923
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 17 Dez 2011 22:51 ] |
|
BID = 804528

|
Hi
Stolzer Preis ! Noch zwei Fragen :
1. wie bekomme ich das Teil von der Seitenwand ab, ich sehe keine Befestigungen oder Schrauben ?
2. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein Fühler defekt ist und wie kann ich den prüfen ?
Gruss Thomas
|
BID = 804562
derhammer Urgestein
|
Mit einem Multimeter prüfen.
Hatte dir eine PM gesendet
|
BID = 805708
polapix Gerade angekommen
|
[quote]
ElektroTom64 schrieb am 2011-12-18 15:45 :
1. wie bekomme ich das Teil von der Seitenwand ab, ich sehe keine Befestigungen oder Schrauben ?
Unter der Lampe ist eine Art flacher Tunnel.
Dort mit einen Schraubenzieher von hinten eine Lasche entriegeln, dann das Teil nach vorne (zur Tür hin schieben bis es aushängt.
Ich habe es herausgebrochen, es brechen die Haken am Thermostaten ab, man kann den dan wieder ankleben, wenn er nicht erertzt wird..
Das Teil ist das selbe wie bei meinem V-Zug Kombi.
Auf der Hauptplatine ist ein (Trenn)trafo 230:12V, Siebelko, 7805 Spannungsregler für Prozessorboard, Motorenrelais, 2 Triac-Optokoppler für Lampe und Heizung.
Das Relais wird von den ungeregelten +12V gespiesen.
Auf dem Prozessorboard ist die CPU mit 4 MHz Keramikschwinger,Tastatur, Reedschalter für Türmagnet.
Verbindungskabel Hauptplatine-Prozessorboard:
1 Ansteuerung Optokoppler Heizung,
2 Ansteuerung Optokoppler Lampe
3 Ansteuerung Motor-Relais (open collector)
4 +5V
5 0V / Masse
Auf dem Prozessorbord ist noch ein Stecker mit 6 Pins die u.a zum Fühler im Kühlschrank gehen.
Drei der Pins sind Massse.
Soweit bin ich bis jetzt gekommen..
Was für ein Typ Fühler wird verwendet ?
Gibt es mehrere Fühler ?(evtl.m TK?)
Was ist der dritte Anschluss ?
|
BID = 805757

|
Hallo
Danke für die Antworten, Die Freundin meiner Frau hat sich für ein Neugerät entschieden, da ihr das Ersatzteil zu teuer war.
Somit kann der Threat geschlossen werden.
Gruss Thomas
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184452690 Heute : 5969 Gestern : 7086 Online : 372 22.6.2025 19:53 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,268447875977
|