AEG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Santo 86378-KG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschrank kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:46:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 86378-KG --- Kühlschrank kühlt nicht
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach AEG Santo Kühlschrank kühlt nicht

    







BID = 924245

Lene85

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo 86378-KG
S - Nummer : 50607471
Typenschild Zeile 1 : PNC: 924720721
Typenschild Zeile 2 : Typ: KMZ20047
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe mich schon durch einige Foren gekämpft und auch schon ein paar Hinweise bekommen, leider ist das Problem, dass ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, aber auch kein Geld über, dass ich das Teil einfach verschrotte ohne nicht alles versucht zu haben. Deshalb hoffe ich darauf, dass mir jemand konkret weiterhelfen kann.

Das Problem besteht darin, dass der Kühlschrank nicht richtig kühlt (Gefrierschrank okay). Zum ersten Mal zeigte es sich darin, dass der Alarm losging. Da wir gerade Besuch hatten, liefen alle zum Kühlschrank, drückten auf irgendwelche Tasten... Super... Es kann also möglich sein, dass der Kühlschrank vorher offen stand. Das konnte hinterher keiner mehr rekonstruieren. Auf jeden Fall ist es seither so, dass der Kühlschrank nur noch mit coolmatic funktioniert. Bleibt die Kühlschranktür geschlossen, steigt die Temperatur langsam an, über Nacht auf ca. 10 Grad. Öffnet man die Tür, geht die Temperatur praktisch sofort auf min. 10 Grad und auch nur mit coolmatic wieder runter. Bisher war es eigentlich immer so, dass die 5 Grad unverändert angezeigt wurden.

Ansonsten ist eigentlich alles normal. Die angezeigte Temperatur stimmt mit der tatsächlichen überein. Keine ungewöhnlichen Geräusche und es wird auch keine Störung angezeigt. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen gut beschrieben und die Angaben reichen aus, um mir zu sagen, ob es sich lohnt da mal genauer nachzuschauen oder nachschauen zu lassen. Jetzt habe ich schon öfter was von Kompressor gelesen. Wo ist denn dieser Kompressor und kann ich auch als Laie feststellen, ob der funktioniert?
Hilfreich wären auch ein paar Tipps, wie ich die Fehlerquelle eingrenzen kann.

Danke im Voraus,
Lene


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919101   Heute : 3998    Gestern : 9237    Online : 425        18.4.2024    14:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,26059794426