Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe  GTS 3065

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:23:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Liebherr GTS 3065

    







BID = 541715

burli66

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 3065
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine ca. 14 Jahre Kühltruhe fällt seit einigen Tagen aus, d.h. die Kühlung geht auf -14 Grad zurück und der Alarm geht an. Die Macken hat sie erst seit dem sie abgetaut wurde. Gestern früh weckte mich mal wieder der Alarm und ich konnte ein leises Knattern im Bereich des Lüftungsgitters unten an der rechten Seitenwand der Truhe feststellen.

Nachdem ich den Truhendeckel geöffnet und wieder geschlosssen hatte sprang der Kompressor an und die Kühlung war über den Tag stabil.

Das Problem ließ sich auch in den letzten Tagen mit Deckel auf und zu, oder "rütteln" an den Kabeln hinter der Truhe beheben, d.h. genau dann sprang der Kompressor wieder an.

Ich vermute das ein Relais oder Schalter defekt ist, fragt sich nur welcher ???, oder vielleicht doch irgendeine Steuerplatine, falls das alte Ding so etwas hat???

Viele Grüße

FRank

BID = 542513

burli66

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

 

  

Hallo,

meine Truhe kühlt immer noch nicht richtig, d.h. sie springt zu spät an, oder nur wenn ich den Deckel auf und wieder zu mache.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann ???

Grüße

Frank

BID = 542521

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Kabelbruch zwischen Deckel und Gehäuse.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924105   Heute : 597    Gestern : 8415    Online : 695        19.4.2024    4:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0430889129639