Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe  GTS 2563

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  23:31:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Gefrierschrank Liebherr GTS 2563

BID = 584224

hanstronik

Neu hier

Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 2563
S - Nummer : 70.071.547.1
FD - Nummer : 400021 001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo, zusammen,
meine Gefriertruhe kühlt nicht mehr. Die Elektronik arbeitet noch und der Kompressor auch. Ein Kurzschließen des Relais auf der Platine bewirkt nichts, ist sowieso NC, ein Kursschließen der Schaltleitung am Kompressor lässt diesen laufen.
Also ist nach meiner Einschätzung das Kabel zur Platine gebrochen.
Dieses Kabel ist wohl eingeschäumt, lässt sich also nicht austauschen. oder gibt es da einen Trick? Wie könnte man eine Erastzleiztung verlegen?
Grüße Hans

BID = 584780

hanstronik

Neu hier

Hallo, hat wohl noch niemand gemacht...
also ich habe nun das kabel erneuert, indem ich ein zweites parallel zu den beiden anderen (das zu ersetzende und das Fühlerkabel) durch den Deckel gelegt habe und an den Platinenstecker angeschlossen. war ne echte sauerei, weil da so ne klebrige Paste - wohl füssigdichtung - rauskam. das alte kabel hatte tatsächlich nen aderbruch.
nun bin ich nicht sicher, ob die elektronik noch korrekt arbeitet. schließe ich den fühler kurz, dann leuchtet die warnlampe und der kompressor läuft an. das ist so ok.
im moment ist die maschine aus, und schaltet sich nur bei superfrost ein. mal sehen, ob sie noch zu kalt ist. jupp -31° da braucht man nicht mehr zu kühlen....
Welche temperatur wird erreicht, wenn man die kühlleistung auf maximal stellt, kein superfrost?
Hat jemand die Widerstandswerte vom Temperaturfühler? ich möchte den mal nachmessen.
grüße hans

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407945   Heute : 7724    Gestern : 7426    Online : 296        26.11.2024    23:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0325479507446