Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe  GS 2013-25

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  05:43:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Liebherr GS 2013-25

Fehler gefunden    







BID = 543283

wolpertinger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kössen
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2013-25
S - Nummer : 9973102-00
Typenschild Zeile 1 : 194039626
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem Gefrierschrank erscheint eine Fehlermeldung:
Es erscheint folgende Anzeige:
4x Alarm, dann 1x -32°

Ich habe eine Anfrage an verschiedene Liebherr-Kundendienstler geschickt.
Die Antworten waren nicht befriedigend. "Es dürfte sich um ein defektes Bauteil handeln. Um Ihnen weiterhelfen zu können wäre ein Überprüfungstermin nötig."
Der Zweite meinte "Leider ist diese Fehlermeldung nicht in unseren Unterlangen angeführt. Sie können natürlich auch bezüglich des Fehlers bei der Firma Liebherr
anrufen. Vielleicht ist dort diese Fehlermeldung gelistet."
Das habe ich dann auch getan. Auskunft von Liebherr:
"Bei der geschilderten Anzeige Ihres LIEBHERR-Gerätes GS 2013-25 handelt es sich um einen undefinierten Zustand.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist die Integral-Platine defekt. Zur Erledigung der Reparatur wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienstpartner Hausgeräte Service GmbH"

So nun meine Frage:
Kann mir jemand die Aussage bestätigen, dass es sich dabei um einen Defekt der Platine handelt?
Ich möchte mir nicht eine Platine kaufen, wenn es dann doch nicht daran lag.
Ist es eventuell möglich, dass eine solche Fehlermeldung erscheint, weil das Gerät etwas vereist ist? Es ist nicht mit einer dicken Eisschicht überzogen, aber abtauen könnte man schon Mal wieder. Nur möchte ich jetzt, wo noch Gefriergut vorhanden ist, nicht einfach abtauen. Wer weiß, ob anschließend noch ausreichend Kühlleistung vorhanden ist.

Hoffe es jemand einen guten Vorschlag

BID = 543415

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Integralplatine und Fühler wechseln.
Materialwert um die 50€.

BID = 544883

wolpertinger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kössen


Nachdem ich das Gerät abgetaut habe (wollte vor einer Reparatur doch Mal schauen, ob es eventuell auch daran liegen könnte) funktioniert der Gefrierschrank wieder einwandfrei.

Trotzdem Danke für den Tipp


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181167583   Heute : 2389    Gestern : 16376    Online : 140        8.5.2024    5:43
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438179969788