KBS Gefrierschrank Gefriertruhe  53

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht geregelt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:32:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Gefrierschrank KBS KBS 53 --- Kühlt nicht geregelt

Fehler gefunden    







BID = 897287

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht geregelt
Hersteller : KBS
Gerätetyp : KBS 53
S - Nummer : 64486001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Kühlproblem mit der Tiefkühltruhe unserer Einrichtung. Die Tiefkühltruhe hat bisher immer im Bereich von -22 bis -26 °C gekühlt/tiefgefroren. Zur Zeit geht die Temperatur gleich bis über -30 °C. Obwohl der Leistungsregler des Thermostates unverändert ist. Deutet dies hier auf ein defektes Thermostat hin? Wo kann ich dieses finden bzw. hat jemand eine Ahnung wieviele Temperaturfühler dieses Gerät besitzt? Ggf. eine Anleitung wäre auch toll...

Kann hier ein Runterregleln des Thermostates von der Stufe 4 auf 3 helfen?

Über zahlreiche Antworten/Tipps freue ich mich.

Grüße.

BID = 897741

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Habe den Thermostaten ausgebaut und den Fühlerdraht gereinigt. War oberflächlich etwas mit einem Oxidationsfilm überzogen. Hat vermutlich die Leitfähigkeit beeinträchtigt. Nach dieser Reinigung schaltet er zumindest wieder ein, sobald die Temperatur ansteigt und startet somit den Kompressor. Er schaltet auch wieder ab, sobald die eingestellte Stufe erreicht ist. TOI TOI TOI.

Grüße.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924418   Heute : 910    Gestern : 8415    Online : 621        19.4.2024    6:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.121762037277