Electrolux Truhe FB 50 I

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tiefkühler wird hinten feucht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:55:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Truhe Electrolux FB 50 I --- Tiefkühler wird hinten feucht
Suche nach Electrolux

    







BID = 1025185

hasimausi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Tiefkühler wird hinten feucht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : FB 50 I
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend zusammen,

Der kleine Tiefkühler ist 7 Jahre alt, die im Foto markierte Stelle wird feucht und tropft ein wenig. Was kann das sein? Ist das Gerät defekt? Bin absoluter Laie und würde gerne wissen ob ich jetzt einen neuen Tiefkühler kaufen muss Die Kühlleistung ist jedenfalls noch in Ordnung und ich glaube, früher hat das da nicht getropft... die Stelle ist übrigens auch ziemlich feucht und kühl an der Rückseite.










BID = 1025186

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kältedurchschlag

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1025188

hasimausi

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
derhammer hat am 20 Aug 2017 20:20 geschrieben :

Kältedurchschlag



Hallo derhammer

Danke für die Diagnose
Wenn ich nach Kältedurchschlag google, finde ich nur einen alten Beitrag von dir von 2012. Was ist unter Kältedurchschlag zu verstehen? Wie gesagt, ich bin totaler Laie

BID = 1025201

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Fehler in der Isolierung ( Verschäumung )

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1025274

hasimausi

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Also geplante obsoleszenz, wenn ich das richtig deute

BID = 1025275

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1025290

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Eher weniger...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1025387

hasimausi

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ihr seid keine Männer vieler Worte oder? ich im echten Leben auch nicht, dafür lasse ich online die Sau raus!

Nun schaut einmal, Kältedurchschlag, Fehler in der Isolierung, für einen Laien wie mich hört sich das so an als wäre bei der Produktion geschlampt worden Ich hätte mir ein paar mehr Informationen dazu gewünscht. Ich meine, ich hab ja deine Begriffe alle gegoogelt aber nichts gescheites finden können. Der Tiefkühler wurde regelmässig gereinigt und enteist, optisch sieht er aus wie neu bis auf bisschen Staub.

Trotz eurer Hilfsversuche weiss ich immer noch nicht recht was er hat und ob es sich lohnt ihn zu reparieren bzw. ob ich das Problem (bin wie gesagt Laie) sogar selbst beheben könnte?!

BID = 1025391

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Das ist nicht reparabel.

Da gibt es einen Fehler in der Verschäumung, das kann unterschiedliche Ursachen haben.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1025396

hasimausi

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke sehr, dann wird morgen ein neuer gekauft
Ja, die ganze Stelle ist hinten nass und Feuchtigkeit dringt gegen Aussen. Heutzutage wird echt nur noch schrott produziert


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690357   Heute : 6255    Gestern : 12674    Online : 465        29.3.2024    12:55
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104223012924