watson Watson as 5451; 5.1 Anlage

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Remote Eingang

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:04:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Watson watson as 5451; 5.1 Anlage --- Remote Eingang
Suche nach Watson watson

    







BID = 888824

Aror

Gerade angekommen


Beiträge: 1
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Remote Eingang
Hersteller : Watson
Gerätetyp : watson as 5451; 5.1 Anlage
______________________

Hallo,

Kurz auf den Punkt:

Gerät: Watson as 5451 (5.1 Anlage)
Das gerät fungiert in einem Bollerwagen als Verstärker und läuft über Autobatterie.

Das Gerät kann nur über eine Remote Fernbedienung gesteuert werden. Und nicht manuell über Regler.

Problem: der Rotlich Sensor (remote Sensor) ist kaputt und die Anlage ist auf maximal leise eingestellt.

Die Anlage soll aber permanent auf maximal laut gestellt sein.

Ich will jetzt das Remote Signal über meinen Handy in den Sensor speisen.

Also die remote codes über MP3 in das gerät einspeisen um die Lautstärke hoch zu regeln.

Der gesuchte Remote Code ist vermutlich einer dieser :
102,105,171,187,218,230,
234,235,497,532,727
250,271

Und welche Tonfrequenz nehme ich am besten?

Ich bitte um Hilfe, da ich nicht weiß welche Signalabstände hinter den Zahlen stehen.

Grüße
Aror

Erklärung von Abkürzungen

BID = 888831

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Das Gerät kann nur über eine Remote Fernbedienung gesteuert werden.

Was ist denn eine FernFernbedienung, eine die ganz weit reicht?

Problem: der Rotlich Sensor (remote Sensor) ist kaputt und die Anlage ist auf maximal leise eingestellt.
Lösung: Den IR-Empfänger reparieren.

Das was du da vorhast klappt nicht. Zum einen gibt es keine IR-Codes mit Nummern. Die stammen vermutlich von einer Universalfernbedienung und sind bei jedem Hersteller dieser Teile anders.
Desweiteren werden IR-Dioden mit einer Frequenz um die 40kHz getaktet, also ca. das doppelte von dem, was ein MP3 Player von sich gibt. Diese Taktung wird mit den Steuersignalen moduliert. Das sind dann aber Rechtecksignale mit 5V Pegel, also auch nichts, was ein MP3 Player oder gar eine Telefon ausgeben kann.
Du brauchst schon eine passende Fernbedienung oder, besser noch, eine geeignete Anlange für deinen Wagen, schließlich ist das ja kein Heimkino. Ein 5.1 System ist also alles andere als brauchbar oder sinnvoll.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 888834

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ich habe gerade mal ein FB-Signal in einem Audioeditor erzeugt, kein reales, einfach nur ein paar Rechtecksignale als Daten und das oft darauf folgende Wiederholungssignal.
Oben das erzeugte Signal, unten das, was ein MP3 Codec daraus macht.
Das MP3 hat mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam, so wären wohl keine Daten mehr auswertbar.


Dazu kämen dann noch die Veränderungen durch die Koppelkondensatoren und Klangverbieger im Player.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Mai 2013 21:09 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687231   Heute : 3125    Gestern : 12674    Online : 440        29.3.2024    9:04
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0328369140625