Zoffmusic HiFi Verstärker Audio Anlage  ZA 820

Reparaturtipps zum Fehler: Brummen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:11:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Zoffmusic ZA 820 --- Brummen

    







BID = 760722

Owerfalzer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kemnath
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Brummen
Hersteller : Zoffmusic
Gerätetyp : ZA 820
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!


Hab da ein Problem mit einer PA-Endstufe.

Zoffmusic ZA 820, Bj. 1992.

Habe diese Endstufe vor kurzem erworben. Allerdings zeigt sie auf beiden Kanälen ein 100 Hz brummen.

Da die 8x Vishay 12500uf 19 Jahre alt sind, habe ich sie mit einem geliehenen ESR60 Messgerät ausgemessen. Kapazität aller acht Elkos größer als angegeben, liegen alle so um 13600uf, ESR 0,01 Ohm. Manchmal auch 0,00 Ohm. Nach der zweiten Messung dann wieder 0,01 - 0,02 Ohm. Ich nehme mal an, Messtoleranz. Normalerweise sind doch defekte Elko´s an Kapazitätsverlust zu erkennen?

Und weil ich die passenden kleinen Elko´s der zwei Vorstufenplatinen noch vorrätig hatte, habe ich die auch gleich alle gewechselt. Waren aber nur zwei Stück defekt, von etwa 30 pro Seite.

Jetzt weiß ich allerdings auch nicht mehr weiter. Hab da auch irgendwie keine Lust, daß mir die Kiste inkl. Elko´s um die Ohren fliegt.

Wo kann ich da jetzt noch schauen, so als " Elektronik-Halbwissender " ?


Gruß,

Jörg


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933144   Heute : 480    Gestern : 9165    Online : 536        20.4.2024    3:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.339982032776