T.Amp Verst TA 1050 MKII

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: ein Kanal (B) defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:40:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst T.Amp TA 1050 MKII --- ein Kanal (B) defekt
Suche nach T.Amp 1050

    







BID = 846147

Reignman

Neu hier

Beiträge: 27
Wohnort: BW
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : ein Kanal (B) defekt
Hersteller : T.Amp
Gerätetyp : TA 1050 MKII
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe eine Thomann T.Amp TA 1050 MKII, die kaputt gegangen ist. ein Kanal (B) geht nicht mehr!
Man hört nur noch ziemlich leise hohe Töne aus dem Lautsprecher kommen.
Da der Regler (poti) für den Gain/db wackelt, vermute ich das da jemand ziemlich stark dran gestoßen ist. Der Verstärker wird nämlich des öfteren verliehen!
Von daher könnte eventuell der Poti defekt sein, oder was meint ihr?

Die LEDs am Kanal leuchten wenn der AMP an ist...

Ich habe den Deckel ab gemacht und werde bald mal noch ein paar Bilder posten von der Platine.

gruß

EDIT: Gerätebezeichnung nachgetragen. Das ein Verstärker ein verstärker ist, sollte eigentlich klar sein!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Sep 2012 13:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 846159

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
oder was meint ihr?


Im Originalzustand wackelt da nichts. Daher wird das Poti auf alle Fälle nicht mehr im besten Zustand sein. Ob es wirklich gebrochen ist, kannst du durch messen herausfinden.

Allerdings frage ich mich, wie man sowas schafft. So eine Endstufe wohnt normalerweise in einem Rack, zusammen mit Equalizer, Limiter, Frequenzweiche und den anderen Kollegen. Das Rack dient nicht nur zum einfacheren Transport sondern auch zum Schutz. Dann ist sowas nämlich nicht möglich.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 846271

Reignman

Neu hier

Beiträge: 27
Wohnort: BW
ICQ Status  

ein Rack gibt es für diese Endstufe nicht!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 903900

Reignman

Neu hier

Beiträge: 27
Wohnort: BW
ICQ Status  

kurz für andere, das Problem war damals nicht der Verstärker sondern ein Kabel war defekt!!! (wackelkontakt)

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692454   Heute : 8355    Gestern : 12674    Online : 520        29.3.2024    15:41
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.68450903893