Sony HiFi Verstärker Audio Anlage TA AV 490 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bedienfeld Tastur problem Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Sony TA AV 490 --- Bedienfeld Tastur problem Suche nach HiFi Verstärker Sony |
|
|
|
|
BID = 734932
abraham Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Bedienfeld Tastur problem
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TA AV 490
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe den mit einem Fön warm gemacht und im Umfeld um das IC M 50720 - 129 springt er an , und lässt sich dann auch am Bedienfeld bedienen.
Ich habe dann alle Elko's rund um das IC erneuert , aber ohne erfolg .
wenn ich die gegend "einheize" schaltet er die Signalquellen um , nimmt Befehle an , mache ich die Ecke mit Kältespray kalt , ist der Fehler wieder da .
Ich habe kein Schaltbild von dem Gerät , kann mir jemand sagen ob das Ic für die Quellenumschaltung zuständig ist und wenn ja , ob man das IC noch irgendwo bekommt
Das Ding ist laut Bedienanleitung von 1989 , aber trotztdem zu schade den in die Tonne zu kloppen , weil ich davon den ganzen Hifi Turm habe .
gruss
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 735070
Bubu83 Schreibmaschine

|
|
Hast du in dem Bereich schon alles nach kalten Lötstellen abgegrast?? |
BID = 735606
abraham Gelegenheitsposter

|
Hi
geprüft : Ja .
Nachgelötet , Nein .
Ich kann das sehr wohl unterscheiden , ich bin Fernsehtechniker Meister , aber seit 2006 nicht mehr in dem Job , repariere nur noch für mich und für den engsten Freundeskreis .
Es handelt sich zu 100% um einen Thermischen Fehler eines Bauteiles .
gruss
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183850109 Heute : 7992 Gestern : 10115 Online : 255 29.4.2025 19:27 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.272967815399
|