sony HiFi Verstärker Audio Anlage STR-SL5 Reparaturtipps zum Fehler: Protect in der Anzeige Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 638992
Firestone Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Protect in der Anzeige
Hersteller : sony
Gerätetyp : STR-SL5
Messgeräte : Multimeter
Ich habe schon länger auf den Einschaltknopf gedrückt, dann wird initialisiert (was auch immer) und ich habe bereits alle Kabel, ausser das Netzkabel natürlich, abgesteckt und das Problem bleibt bestehen.
Kann mir jemand sagen was das überhaupt bedeutet (im Handbuch steht nichts darüber) und wie man das ggf. reparieren kann?
Ich kann gut löten und habe ein sehr gutes und teures Multimeter.
Vielen dank.
Beste Grüße.
Hans |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 639043
Mr.Ed Moderator
|
|
Das Protect bedeutet das die Schutzschaltung angesprochen hat und deine Lautsprecher oder den Verstärker vor Folgeschäden schützt.
Das kann verschiedene Ursachen haben. Eine Ursache wäre ein Kurzschluss auf den Leitungen zu den Lautsprechern, was du aber ausschließen kannst da du die Leitungen ja schon abgeklemt hast. Dann bleibt nur ein Verstärkerdefekt über.
Da kommen dann Fehler wie fehlende Betriebsspannungen, Gleichspannunng am Ausgang, Hochfrequenz am Ausgang usw. in Frage. Da hilft nur Schaltbild besorgen und messen. Ob die Reparatur eines Sony-Gerätes lohnt ist aber mehr als fraglich.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 639099
Firestone Gerade angekommen
|
Hi,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Dann werde ich den wohl doch in den Werkstoffhof bringen.
Schade eigentlich.
Beste Grüße.
Hans
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400051 Heute : 7249 Gestern : 7548 Online : 592 25.11.2024 22:57 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.294471025467
|