Pioneer HiFi Verstärker Audio Anlage  VXS-908 RDS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  06:18:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Pioneer VXS-908 RDS

    







BID = 374764

wlfg

Gerade angekommen
Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VXS-908 RDS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle Pioneer Spezialisten!

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem VSX 908 RDS und kann mir Tipps geben. Im Froum habe ich nur wenige Beiträge zu diesem Modell gefunden, keiner aber behandelt ein solches oder ähnliches Problem

Der Fehler den das Gerät zeigt ist nicht einfach zu beschreiben:

Es scheint, dass der Tuner grundsätzlich funktioniert, jedoch kommt nur auf dem rechten Lautsprecher ein Signal mit geringem Pegel und stark verrauscht/verkracht. Dies dürfte aber nicht von einem schlechten HF Pegel kommen, da die folgenen Symtome sehr ähnlich sind.

Ein Signal über den digitalen Eingang Nr.3 (optischer Eingang der dem DVD Eingang zugeordnet ist) produziert eine einwandfreie Akustik, solange man nur den Stereo Modus wählt.

Sobald man auf den DSP Modus schaltet fällt asofort der linke Kanal praktisch völlig aus und gleichzeitig wird das Signal im rechte Kanal immer leiser und ein Krachen immer lauter bis letzlich ein starkes Brummen bleibt.
Dies dauert ca 20 Sekunden.

Wählt man gleich ein analoges Eingangssinal (zB wieder DVD, aber "signal select analog") beginnt dieser Vorgang sofort zu laufen, also so gut wie kein Signal am linken Lautsprecher und das Wegfaden des Signals am rechten Lautsprecher und Krachen bis Brummen.

Ohne Blockschaltbild bzw Schaltpläne würde ich vorab vermuten, dass es ein Problem im Bereich des Vorverstärkers oder am DSP gibt, die Endstufe erscheint mir grunsätzlich ok zu sein.

Einerseits würde ich mich sehr freuen über Schaltpläne zu diesem Gerät (habe bisher nur Pläne für andere Pioneer Modelle zB 508 gefunden).
Andererseits würde mich interessieren, ob schon jemand diesen oder einen ähnlichen Fehler hatte und lösen konnte.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Beste Grüße

Wolfgang


Erklärung von Abkürzungen

BID = 378443

frosch

Stammposter



Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

 

  

Schaltung ist unterwegs!

Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 378445

wlfg

Gerade angekommen
Beiträge: 6

Hallo Michael,

Vielen Dank für Deine Unterstützung - ich habe echt eine riesen Freude .

Schöne Grüße
Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181009199   Heute : 2912    Gestern : 10870    Online : 260        28.4.2024    6:18
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0577712059021