Pioneer Verst SA408

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:04:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Pioneer SA408

    







BID = 42378

Verion

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : SA408
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
bei meinem Verstärker funktioniert seit kurzem der linke kanal nicht mehr richtig.
D.h. aus dem linken Lautsprecher kommt nur noch ganz leiser Ton, mit knacken/kratzen/rauschen.

Das Gerät hat 2 Lautsprecherausgänge (jeweils l/r). Beide linken Ausgänge hören sich gleich an.
Lediglich wenn ich beide Lautsprecher jeweils an den rechten Ausgang häng, hört sichs noch gut an (nur halt leider mono )
Der Verstärker hat auch schon ein paar jährchen auf dem Buckel.. (10.. 15 .. ka, irgendwas in der Richtung)

Ich hab ein bischen Grundwissen in Sachen Elektronik, und löten kann ich auch ein wenig, das wars aber auch schon..
Bin für jede Hilfe dankba!

Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42414

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

 

  

Sicherungen ok?Gehen zwar nicht aus Spass an der Freude hinüber aber ist dann schon mal ein Anhaltspunkt!
Vermutlich Endstufe fehlerhaft,Emitterwiderstände prüfen:
Falls Sicherung defekt nicht auswechseln und dann gleich wiedereinschalten sonst raucht u.U noch mehr ab.Will sagen erst nach einer evtl.Ursache suchen s.o.!
Viel Erfolg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42446

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

Da du ja noch einen funktionierenden Kanal hast, kannste ja mal vergleichsmessungen durchführen (Ub...)


mfg CHillA

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42491

laurel1

Aus Forum ausgetreten

hallo,
probier mal folgendes. verstärker ausschalten und das lautstärkepoti diverse male von anschlag zu anschlag bewegen, dann einschalten und testen. jetzt auch mal bei verschiedenen lautstärkeeinstellungen prüfen, geht es ab und zu? wenn ja, poti innerlich reinigen, sofern nicht ohne die kleinste öffnung. bitte kein kontaktspray, lieber videospray! wenn nein dieselbe prozedur mit dem balanceregler. das beide lautsprecherschalter denselben fehler zur gleichen zeit aufweisen ist eher unwarscheinlich. ansonsten wohl doch fehler in der endstufe.

gruß
peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42512

Verion

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90

Hi,

hab alle regler ein paar mal hin und her gedreht und jetzt geht wieder alles!
Vielen Dank nochmal, an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß,
Chris

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900839   Heute : 5658    Gestern : 9164    Online : 506        16.4.2024    15:04
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0172851085663