Pioneer HiFi Verstärker Audio Anlage  A-331

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  18:09:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Pioneer A-331

    







BID = 459113

mjay

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : A-331
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moinsen!

Bei meinem Verstärker fangen ab und zu mal die Lautsprecher an zu rauschen/knistern und werden leise. Manchmal nur links, manchmal nur rechts und dann auch mal beide.
(Was über Kopfhörer passiert, weiss ich nicht, ich hab' keine mit passendem Stecker.)

Wenn ich dann einmal kurz die Lautstärke hochreisse, dann legen sie meistens beide erstmal wieder los.

Mit dem Balance-Regler kann ich das Problem auch teilweise beheben - oder auch die Lautsprecher ganz ausbekommen bzw. zum Knistern bringen.

Der Balance-Regler scheint also vergniesgnaddelt zu sein.

Ein Nachlöten der Lötstellen hat nix gebracht.

Ich würde den Regler ja auch einfach irgendwie überbrücken. Leider bekomme ich den nicht so einfach raus, um durch Nachmessen durch die 8 Anschlüsse durchzusteigen.
Deswegen wollte ich hier erstmal fragen, ob irgendwer 'ne Idee hat, wie man den vielleicht wieder regenerieren könnte.

Gruß...
...Markus

_________________
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459114

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Reinige den Balanceregler doch einfach mal. Da wird Staub drin sein.

Mit Oszillin einsprühen und ein paar mal drehen. Bei Kontakt60 vorsichtig sein, das Zeug verursacht auf Dauer Schäden. Vorsichtig einsprühen, mit WL wieder gründlich ausspülen und mit Vaselinespray fetten, keinesfalls dauerhaft drinlassen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181002195   Heute : 6760    Gestern : 6992    Online : 397        27.4.2024    18:09
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207540988922