Orion HiFi Verstärker Audio Anlage  DVH-1080

Reparaturtipps zum Fehler: IC TDA 2030A durchgebrannt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:47:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Orion DVH-1080 --- IC TDA 2030A durchgebrannt
Suche nach HiFi Orion

    







BID = 761299

Nick1207

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
Wohnort: Lippstadt
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : IC TDA 2030A durchgebrannt
Hersteller : Orion
Gerätetyp : DVH-1080
Chassis : Verstärker mit Subwoofer
______________________

Hey ..

vorrin ist mir leider der eine IC des Types TDA2030A kaputt gegangen. Eine ganze ecke des IC´s ist "Rausgeflogen". Dahher das Gerät schon einige Jahre alt ist, gibt es diese Bauteile im Netz leider nicht mehr zu finden ... Kann mir bitte jemand sagen wo ich noch welche herbekommen könnte ? Ich finde im Netz leider nichts ... Wäre auch gut wen sich jemand melden könnte der soeinen noch im Keller lieben hat
Löten ist kein Problem

Gruß Marvin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761321

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn du den Thread direkt nach dem erstellen selber schließt, kann dir niemand antworten.
Ich habe ihn daher wieder geöffnet.


Zitat :
Dahher das Gerät schon einige Jahre alt ist, gibt es diese Bauteile im Netz leider nicht mehr zu finden ... Kann mir bitte jemand sagen wo ich noch welche herbekommen könnte ? Ich finde im Netz leider nichts ...

Häh?

Das Teil wird noch gefertigt und ist problemlos zu bekommen! Wo hast du gesucht?
http://www.reichelt.de/ICs-TDA-440-.....70e80
http://www.reichelt.de/ICs-TDA-440-.....70e80
http://www.reichelt.de/ICs-TDA-440-.....70e80
http://www.conrad.de/ce/de/product/179868/IC-TDA-2030-AV
http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&am......m283


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761382

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Interessant: Die Markierungen "Thema geschlossen" sind alle noch da, obwohl hier weitergeschrieben werden kann...?


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761384

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :
Ich sehe auch die Markierung "Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !" , aber in der Gesamtauflistung ist das Thema nicht als geschlossen markiert.

Ein Fall für Baldur!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761385

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

Habe mir auch nicht vorstellen können, daß die TDA nirgendwo zu bekommen sind. Ich habe dabei aber folgendes gefunden. Schon mal interessant, die Preisdifferenzen.

Gruß Killer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761389

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Mr. Ed hat zwar das Schloss weggemacht aber nicht das Häkchen "Erledigt". Daher die Meldung.

Baldur

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934363   Heute : 1702    Gestern : 9165    Online : 836        20.4.2024    9:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.504539012909