ONKYO HiFi Verstärker Audio Anlage  A-8017

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 12 2025  19:46:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker ONKYO A-8017

BID = 54704

caliente

Gesprächig

Geräteart : Verstärker
Hersteller : ONKYO
Gerätetyp : A-8017
Chassis : ---
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo liebe Leidensgenossinen und Genossen,

ich habe einen Verstärker, bei dem der Trafo defekt ist. Leider habe ich bei ebay nur einen gefunden in den letzten vier Wochen und den habe ich auch noch verpaßt.
Da es den Trafo nicht mehr gibt, müßte ich ihn entweder ausschlachten ( wenn jemand einen hat, dann her damit ) oder ich müßte einen wickeln lassen.
Da ONKYO einen sehr schlechten Service hat, haben die mir auch nicht gesagt, was da am anderen Ende für Spg.s sind.

Wer also so eine Modell hat, der möge mir doch bitte mit Angabe der einzelnen Farben der Kabel mitteilen, welche Spannungen da anliegen.

Oder weiß jemand, ob man irgenwie an die Thermosicherung rankommt ??

Gruß
taube Nuß will wieder gute Mukke hören

Erklärung von Abkürzungen

BID = 54711

tixiv

Schreibmaschine

Naja, wenn der Trafo eh schon kaputt ist kanns ja nicht schaden, mal nach der Thermosicherung zu schauen. Wenn der nicht vergossen ist stehen die Chancen dafür eigentlich auch ganz gut. einfach mal vorsichtig die aüßeren "Pellen" von der Primärwicklung runter machen, und mal nachschauen. Die Sicherung ist häufig oben auf.
Wenn keine Wicklung einen Schluss hat, dann könntest Du auch wenn Du die SPannung von einer Wicklung kennst daraus auf die Spannungen der anderen WIcklungen schliessen. Einfach eine Wechselspannung die kleiner als die Nennspannung ist dort einspeisen, und die anderen Spannungen messen.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187794390   Heute : 9015    Gestern : 20801    Online : 349        17.12.2025    19:46
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187571048737