Onkyo HiFi Verstärker Audio Anlage  A 7090

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  13:50:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Onkyo A 7090

Problem gelöst    







BID = 397903

steffikomtur

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Delmenhorst
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : A 7090
Messgeräte : Multimeter
______________________

Endstufen Problem am A 7090

Hallo alle zusammen.
Ich habe vor kurzem bei eBay einen Onkyo A-7090 ersteigert.Leider hat das Gerät den Transport nicht unbeschadet überstanden (Gerätegewicht 20 Kg und miese Verpackung). Jedenfalls sind die Potis ins Gehäuse gedrückt worden und die Vorstufenplatine ist gebrochen.

Also dachte ich mir: Mach doch einfach eine Endstufe draus (Leistungsaufnahme 800 Watt Doppelmono mit zwei Trafos und Netzteilen). Ich habe die gesamte Vorverstärkerelktronik entfernt.
Beim ersten Test stellte ich fest dass der Testlautsprecher nach einschalten der Endstufe und anziehen der Schutzschaltung
einen Hub von ca. 2 mm nach innen macht. Messungen an den Lautsprecherausgängen ergaben eine Spannung von - 1,6 Volt. Woran könnte dies liegen??

Bin schon dabei eine Schaltplan zu suchen.

Für jeden Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
steffi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398009

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

 

  

moin!

stell den offset neu ein. das geht hier mit zwei potis und ner kurzschlussbrücke, bisserl aufwendiger (für freaks: aufwÄndiger) als gewöhnlich aber problemlos machbar. wenn du mir deine mailadresse gibst kann ich dir das service manual rüberjagen.

wie weit is denn der ebayverkäufer weg von dir? ich würd ja mal rübergehn an deiner stelle, und den typen mal ordentlich übers knie legen. rechtliches: gefahrenübergang bei versand vom verkäufer an den käufer zwar, aber! der verkäufer hat DEINER ware gegenüber sorgfaltspflicht, d.h. verpflichtung zu angemessener verpackung.

grüsse!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466621

teufel1349

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: rheine

Ich teile leider das gleiche Problem

Habe ebenfalls den gleichen Verstärker bei Ebay gekauft.

Die Boxenanschlussleiste ist zerbrochen
2 Chincheingänge sind eingedrückt
Und obendrein ist die Beschriftung zur Hälfte weg + Kratzer!

Ersatzteile bekommt man auch nicht mehr.Ganz toll

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466648

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Preisfrage: hast Du jetzt den gleichen oder gar den selben Verstärker gekauft...?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418650   Heute : 1993    Gestern : 5490    Online : 390        6.6.2024    13:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160779953003