Marshall HiFi Verstärker Audio Anlage  JCM2000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2024  01:14:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Marshall JCM2000

BID = 537594

Brinkhoffsnr1

Gelegenheitsposter

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Marshall
Gerätetyp : JCM2000
Chassis : TSL100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo
In meinem Gitarrenverstärker Marshall JCM2000 TSL100 ist offensichtlich der Netztrafo defekt. Auch bei komplett abgeklemmter Sekundärseite fliegt die 4A Sicherung.
Da ich die Möglichkeit habe mir den Trafo selbst neu zu wickeln kann ich hoffentlich die 140€ für einen Neuen sparen. Es gibt jedoch noch 1. Problem.
Ich bekomme nirgendwo die Ausgangsspannungen her. Auf dem Originalschaltplan ist ja alles eingetragen, nur die Ausgangsspannungen (es geht hauptsächlich um die Anodenspannung mit Mittelanzapfung, die beiden weißen und der schwarze Draht) sind natürlich nirgendwo verzeichnet.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 537776

Varaktor

Schreibmaschine

Zu den Spannungen: Im Schaltplan mal hintreichend weit die Spannungs-Schienen verfolgen, vielleicht findet sich noch etwas Info
Zum Trafo: Wirklich sicherstellen, dass Schluss tatsächlich vom Trafo herrührt. Also auch primärseitig abklemmen und evt. noch eine Sicherung "opfern" ;-).

BID = 537916

Brinkhoffsnr1

Gelegenheitsposter

Hallo
Danke für die Antwort.
Im Schaltplan steht tatsächlich nichts.
Der Trafo wurde inzwischen ausgebaut und ohne Gerät angeschlossen. Er zog ohne Last Primärseitig 7,5A!
Für mich schien es als ob die Primärseite eindeutig defekt wäre.
Jetzt hab ich gehört das das so nicht sein muss.
Es könne trotzdem an der Sekundärseite liegen. Die Anodenwicklung könne die Probleme bereiten. Kann man das so gelten lassen?

BID = 699798

Robot

Gerade angekommen

Hallo Leute!

Es tut mir Leid das ich diesen Uhralten Beitrag herausgegraben habe, bitte nicht schlagen

Hat vielleicht noch jemand die Schaltpläne für den Marshall JCM2000.
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
Bedanke mich im Voraus.

Gruß Robot

BID = 699799

perl

Ehrenmitglied

Vielleicht findest du hier etwas: http://www.drtube.com/marshall.htm#JCM2000

BID = 699802

Robot

Gerade angekommen

@perl

Vielen Dank. Das war wirklich schnell und super. Du hast mir richtig geholfen, ich bin begeistert. Gruß Robot

BID = 701443

Danny.K27

Neu hier

Zur Homepage von Danny.K27

Taaaaaag !

SRY aber ich wüsste woran es liegen könnte...

Hast du schonmal den Innenwiderstand der beiden Seiten gemessen ???

Poste mir mal die Angaben

Vielleicht kann ich dir ja helfen...

Grüße

Danny

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182432103   Heute : 184    Gestern : 5883    Online : 212        1.12.2024    1:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491700172424