Marantz Verst Modell 510

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:25:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Verst Marantz Modell 510

    







BID = 34869

RudiRuder

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Zur Homepage von RudiRuder
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : Modell 51
______________________

Hallo Gemeinde,

Ich habe einen Hühnerstallfund .

Einen Marantz 510 Amplifier.

Leider ist eine Endstufe tot.

Weiß jemand von Euch, wo es Service Handbücher oder Schaltpläne für das betreffende Gerät gibt.

In einem anderen Thema "Bauteile " suche ich schon nach den Transistoren.
Hier aber auch nochmal die Frage ...

Kennt jemand diese Transistortypen für den o.g. Verstärker
Bezeichnungen wie
461-2003-610 hab ich gefunden als 2N3440
461-2006-0
462-2009-0
461-2004
462-2008
461-2005
452-2007
461-2003-541
462-2016-543

Dank im Voraus.

MFG RR

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34952

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

So isses mit zwei Einträgen zu einem Problem.

Iss Deine Oma im Hünerstall mit Musik Motorad gefahren
Alte Weisheit: Solange eine Seite noch spielt hast Du
sehr gute Karten.
Mach mal ein paar Bilderchen und google auch mal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34954

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Bilder von den defekten Bauteilen würden Sinn machen

Hochgeladenes Bild : 510.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34959

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ja isses denn...

Wissen die Hühner denn sowas schönes überhaupt zu schätzen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 34980

RudiRuder

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Zur Homepage von RudiRuder

HiHi,

jo Motorrad isse gefahren

nun ein paar Fotos werd ich mal schießen - nur ob es was hilft weiß ich nicht, da es von den Gehäusen handelsübliche Bauteile sind mit dem Motorola Akronym gekennzeichnet und es steht die alte Industriekennzeichnung aufgedruckt.

Helfen würd meiner Meinung nach nur eine Vergleichstabelle - aba probieren geht über studieren - ich werd mich heut mal bemühen.

Googeln bringt schier gar nichts - ist eben so richtig XXXRare das Teil.

Hat denn schon mal jemand mit den verschiedensten ServiceManuel Versendern Erfahrung gesammelt.

Auf der Marantz Seite wird darauf Bezug genommen.

Wie sieht es aus, wenn man mit einer Anfrage mal an Marantz direkt geht... geben die Auskunft.Ich habe mal an Solton ein ähnliches Problem geschildert und die haben mir gleich ein komplettes Handbuch mit Schaltplan und Reparaturanleitung per Post übersendet.Ich muss sagen Super Super kundenfreundlich für mich ein hochlobendes Beispiel.

Gruß RR

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35022

RudiRuder

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 11
Wohnort: NRW
Zur Homepage von RudiRuder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35344

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Au Backe!!! Man Rudi!
Da warste ganz schön fleißig mit knipsen.
Es sind schöne Fotos, und eines High-End-Verstärkers würdig,
also in der Qualität ebenbürtig :D
Sinnvoll sind sie nicht.
Demnächst Bilder bitte bearbeiten...
Das merkst Du an der Resonanz auf Deinen Beitrag.
Macht nichts.
Frage:Soll das Teil aus Spaß an der Technik wieder heile
werden und planst Du zur Restaurierung ausreichend Zeit ein?
Soll es funktionieren oder in den Orginalzustand versetzt werden?
Wenn JA dann machen wir in diesem Beitrag weiter und vergessen Doppelpost in Bauelemente.
Ein wenig geputzt hast Du es ja schon, der Hünerstall hatte
ein wenig Wirkung gezeigt
Mit der Kennzeichnung der Bauteile habe ich z.Z. noch echte
Probleme, mit der Bauform nicht.
Meine brutale Reperaturmethode wäre:
Abschätzung der BE-Anforderungen
Ausmessen der vorhandenen heilen BEs
Ersetzen
Orginal Instandsetzen iss bestimmt das ultra, wenn Kosten
keine Rolle spielen...
Da dem Ing. nichts zu schwer ist wird die Sache bestimmt
lustig.
Bitte stell mal zweifelsfrei fest was wirklich alles platt
ist, ich kann mir nicht vorstellen das alle von Dir aufgeführten BEs (Bauelemente) defekt sind.
Wo ich auch noch unsicher bin: Ich hoffe es ist alles in
Silizium...sieht aber so aus...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 17 Okt 2003  0:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 17 Okt 2003  0:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35346

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Sinvolle Bildgröße:



Hochgeladenes Bild : 2014a.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 17 Okt 2003  1:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35347

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden



Hochgeladenes Bild : 2004.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35348

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden



Hochgeladenes Bild : 2005a.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35349

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden



Hochgeladenes Bild : BEseite.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35350

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden



Hochgeladenes Bild : Kühlkörper.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35352

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden



Hochgeladenes Bild : 461 2a.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35353

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden



Hochgeladenes Bild : 461-2008a.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 35354

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Naja, So richtig sinnvoll is die Bildgröße auch nicht
Egal, es geht erst mal weiter

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689960   Heute : 5858    Gestern : 12674    Online : 503        29.3.2024    12:25
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.067008972168