Marantz HiFi Verstärker Audio Anlage 1050 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Marantz 1050 |
|
|
|
|
BID = 606521
petersieg Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : 1050
Messgeräte : Multimeter
Verstärker spielt zuerst einwandfrei! Super Sound.
Nach ca. 15-25 min. ist ein 'Kratzen' bzw. Leiserwerden eines bzw. auch auf beiden Kanälen festzustellen.. so als wäre eine Erwärmung bzw. Leistungsabfall vorhanden..?
Die Laustärke war dabei nur auf etwa 25% eingestellt..
Es ist egal, ob die Lautsprecher als Paar 1 oder 2 angeklemmt sind..
Verhalten bleibt gleich.
Nach 'Abkühlung' kann das Verhalten reproduziert werden.. d.h erst wieder alles ok und nach 15-30min beginnt wieder der 'Leistungsabfall' bzw. die Störungen etc.
Eine Übermäßige Erwärmung am Verstärker konnte ich nicht feststellen.
Habe das Gerät geöffnet und konnte aber auch nichts für mich ungewöhnliches feststellen.. Insbesondere die Elko's sahen noch normal und nicht etwas aufgeplatzt aus.. Gerät war auch sauber.
Ich habe ein Multimeter und Lötstation. Erfahungen bisher nur in der Digitaltechnik/Homecomputerreparatur.
Fragen:
Gibt es typische Symthome und Korrekturmaßnahmen hierfür?
Gibt es irgendwo Servicemanual/Schaltplan - aber kostenfrei!?
Danke, Peter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 606537
bastitechnik Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
besorg dir bitte Kältesprey. Dann kannst du bei vorhandenem Fehler einzelne Transistoren und ICs im Betrieb wieder erkalten und somit feststellen, welche Teile defekt sind.
mfg |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686806 Heute : 119 Gestern : 7485 Online : 245 7.1.2025 0:42 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0508859157562
|