Kenwood HiFi Verstärker Audio Anlage  KA-770D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:19:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Kenwood KA-770D

    







BID = 526843

Pamela Anderson

Gesprächig



Beiträge: 118
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KA-770D
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöle!
Habe o.a. Verstärker - und er macht Zicken! Na ja, ansonsten wäre ich auch nicht hier ...
Problembebeschreibung: Ein Kanal (von zweien), egal ob Lautsprecher an A oder B angeschlossen, knistert, wird leiser, lauter, setzt ganz aus. "Mono" behebt das Problem nicht, auch kein wildes Herumgedrehe an Lautstärke, Balance usw. Am Kopfhörerausgang das gleiche Problem.
Dachte erst, daß es evtl. vom Plattenspieler käme (Evtl. Auftürmen von elektrostatischer Ladung, da mir zuerst aufgefallen war, daß ich erst einmal ein büschen Musike hören konnte, bis dann oben Beschriebens auftrat.), doch es hat nichts mit angeschlossenen Geräten zu tun - die funktionieren an einem anderen Verstärker alle 100%ig.
Gehe nun mal davon aus, daß eine Reparatur unumgänglich ist - nur was würde mich die, nur über den Daumen gepeilt, kosten? Wäre es da besser, sich gleich einen neuen (oder gebrauchten funktionierenden - natürlich den gleichen ) Verstärker zuzulegen? Glaube nicht, daß ich die Reparatur selbst machen könnte ...
Außer vielleicht, es sollte tatsächlich jemand hier sein, der eine Ferndiagnose machen kann und mir exakt sagt, was auszutauschen ist?
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793052

Pamela Anderson

Gesprächig



Beiträge: 118

 

  

Schon drei Jahre her dieser Thread (Na ja, der Anfang des ...).

Kann kaum glauben, daß da niemand einen kleinen Tipp hat. Zumal das Problem wahrscheinlich auch nicht Modellabhängig sein wird ...

Kann denn jemand eine gute, und vielleicht sogar günstige, Werkstatt o.ä. empfehlen? Müßte natürlich eher eine sein, zu der man das Gerät auch schicken kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793084

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Das können kalte Lötstellen sein, das können oxydierte Kontakte in den Lautsprecher-Relais sein.
Wenn das Gerät so betrieben wird, kann aus dem jetzt relativ kleinen Fehler leicht ein großer werden - bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Einen HiFi-Verstärker sollte jede gute Radio-/TV-Werkstatt reparieren können, bevorzugt die kleinen, persönlichen Geschäfte, wo der Chef noch selbst Hand anlegt.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793103

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

..was passiert, wenn der CD-Direct Knopf betätigt wurde?
(Eingangswahlschalter wird übergangen)

Vorausgesetzt, das am CD-Eingang eine geeignete Audio-Quelle spielt.

Sonst gibt es nur eines: nachlöten, nachlöten, nachlöten!

_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793111

Pamela Anderson

Gesprächig



Beiträge: 118


Zitat :
    sepp äht kaernten (automatisch editiert wegen spamgefahr)    hat am 21 Okt 2011 18:38 geschrieben :

..was passiert, wenn der CD-Direct Knopf betätigt wurde?
(Eingangswahlschalter wird übergangen)


Erst einmal spielt dann der CD-Player ab

Und dann - passiert das gleiche wie bei allen anderen Quellen


Ansonsten werde ich mir dann wohl mal so'n Geschäftchen suchen müssen, das Ahnung hat. Doch woher weiß ich das

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793171

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Schon alle Cinch-Buchsen nachgelötet?? Da brechen ganz gern mal Lötstellen.
Wie werden die Eingänge bei dem Gerät gewählt?? Mechanische Schalter oder elektronisch??

Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793199

Pamela Anderson

Gesprächig



Beiträge: 118

Na ja, bei allen Cinch-Buchsen der gleiche Kanal?

Hmmm, denke mal, wenn es rastende Schalter sind, daß das mechanisch ist, oder?

Hatte den ganzen Verstärker bzw. alles, was da so ein wenig nach Mechanik usw. aussieht, mit Tuner-Spray gewaschen, hat aber keinerlei Erfolg gehabt ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793227

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Wie schon mehrfach erwähnt wurde:
LÖTEN - und die Relaiskontakte der Lautsprecher-Relais reingen!

Gruß
stego
(der schon etliche Geräte durch schlichtes Nach-Löten wieder erfolgreich reanimiert hat. )

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 793434

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Spielen die Relais-Kontakte beim Kopfhöhrerausgang bei dem Gerät eine Rolle??

Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995680   Heute : 235    Gestern : 6992    Online : 480        27.4.2024    1:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478119850159