Kenwood HiFi Verstärker Audio Anlage  KA-4040R Integrierter ärker

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  15:34:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Kenwood KA-4040R Integrierter Verstärker

    







BID = 457409

renzgeis

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KA-4040R Integrierter Verstärker
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Bereitschaftsanzeige des Verstärkers blinkt dauerhaft nach dem Einschalten des Geräts, zu hören ist danach nichts.
Es liegt nicht etwa an irgendeinem Kurzschluss in den Lautsprecherleitungen, worauf bei der Störungssuche hingewiesen wird. Die Lautsprecherleitungen sind allesamt als kurzschlussfrei gecheckt!

Ich hatte schon einmal diesen Effekt der blinkenden Bereitschaftsanzeige, den ich seinerzeit durch den Austausch des Elcos C58 beheben konnte, wonach der Verstärker 3 Jahre lang wieder einwandfrei arbeitete.

Aber plötzlich wieder diese "Macke", der durch erneuten Austausch von C58 allerdings nicht mehr beizukommen war.

Was ist es diesmal? Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen? Oder mir (Raum Berlin) einen preiswerten Reparaturfachmann benennen?

Ich habe -ehrlich gesagt!- Angst vor überhöhten Kosten und hoffe auf ein "Gewusst wo" zuerschwinglichem Preis. Ich wäre sehr dankbar!

Gerne würde ich auch als z.B. *.pdf-Datei einen Schaltplan für den KA-4040R auftreiben!

renzgeis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457434

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Hallo Guten Abend, auch wenn ich sogleich betone, dass folgender Tipp
nicht gerade professionell ist, aber sei es darum, notiere mal alle Elkos, die in deinem Gerät nur EINMAL vorhanden sind, und überlege, diese mal zu tauschen, der Netzteil-Schaltrelais-Bereich ist dann erstmal im wesentlichen abgedeckt. Und das wird nicht die Welt kosten.

Überprüfe aber vorher unbedingt verdächtige Verfärbungen und Lötstellen und reinige
das Gerät von Innen dabei sorgfältig mit Isopropanol.

Man wird dann weitersehen können.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337580   Heute : 2647    Gestern : 6767    Online : 444        23.5.2024    15:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146999359131