kaputt Verst

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:10:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst kaputt

    







BID = 11418

Ecke

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Frankenberg
 

  


Geräteart : Verstärker
Gerätetyp : kaputt

______________________

Hey Leude,
ich habe ein Problem mit einem Boxensystem sprich nur dem Verstärker daraus.
Es handelt sich um zwei Boxen ursprünglich für den Computer. Ich der einen Box ist der Verstärker eingebaut und die andere ist leer und man kann sie mit der Verstärker Box verbinden.
Der Verstärker läuft mit 12V.
Nun ist mir ein Missgeschick passiert. Ich habe die Box an eine Autobattarie anklemmen wollen was gegangen wäre wenn ich nicht die Pole vertauscht hätte. Es qualmte.
Als ich sie aufschraubte sah man einen völlig kaputten Transistor. Den tauschte ich daraufhin aus (jetzt geht auch wider die POWER LED an, aber es kommt kein signal.
Ich kann anschließen was ich will er verstärkt nix, es kommt gar nix raus. Kein knirschen oder knacken.

Was ist denn da noch hops gegangen? Bitte helft mir!
Ich wäre über glücklich.

mfg
Ecke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11439

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

vermutlich ist da her kaputtgegangen. ist da ein verstärker-IC drin?? wahrscheinlich hats den mit ins grab gerissen. also viel wird davon nicht übrig sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11446

Ecke

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Frankenberg

natürlich ist da ein IC drin ohne den geht doch sonst gar nichts.
Das ist dumm wenn der im Arsch ist.
Da werde ich ihn wohl mal austauschen müssen.
Danke schon mal

Wenn jemand noch mehr dazu weiß dann helft mir bitte

mfg
Ecke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11933

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ich hab hier auch noch so hama aktivboxen, die gehen auch nimmer, egalö was man am eingang anschließt man hört nix, aber die handy-einstrahlungen,DIE hört man dafuer noch sehr wohl innen boxen


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691318   Heute : 7218    Gestern : 12674    Online : 473        29.3.2024    14:10
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154430866241