Harman/Kardon HiFi Verstärker Audio Anlage  HK 3270 RDS

Reparaturtipps zum Fehler: speicherakku/puffer defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:40:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Harman/Kardon HK 3270 RDS --- speicherakku/puffer defekt

BID = 725044

jonhue

Gelegenheitsposter

Geräteart : Verstärker
Defekt : speicherakku/puffer defekt
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : HK 3270 RDS

Hallo!
Seit heute morgen speichert mein Harman/Kardon-Verstärker keine Radiosender mehr.
Ich habe ihn auch schon aufgeschraubt, kann aber aus diesen 100 Kondensatoren nicht den richtigen rausdeuten. Ein Gold-Cap, oder gar ein normaler Akku (AA oder so) konnte ich nicht finden. Weiß jemand von euch, welcher Kondensator dafür verantwortlich ist???

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - live.com die Bilder nochmal in höherer Auflösung...

Danke JonHue<font

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jonhue am  5 Nov 2010 12:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jonhue am  5 Nov 2010 12:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725084

perl

Ehrenmitglied

Afaik repariert der admin solche Dinger.
Einen Speicherkondensator wird du aber evtl nicht finden. Bei digitalen Systemen können die Einstellungen genausogut im nichtflüchtigen Speicher des µC oder einem externen EAROM abgelegt sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  5 Nov 2010 14:09 ]

BID = 725118

Bubu83

Schreibmaschine

Bei den Stereoanlagen, die ich bisher offen gehabt hab, sind diese GoldCaps auf der Bedienfeld-Platine drauf.

Viele Grüße
Bubu

BID = 725360

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Ja, auf der Frontplatine suchen!

Gruß

Roland

BID = 725539

jonhue

Gelegenheitsposter

Hallo!
Meint ihr mit "Frontplatine", die, auf der das LCD-Display und die Taster drauf sind?
Also keine von denen auf den Bildern?
Danke JonHue

BID = 725592

Bubu83

Schreibmaschine

Jup, genau die meinen wir. Dort sitzt meistens der Signalprozessor und auch der Akku/GoldCap.
Wie ein GoldCap aussieht weißt du??

Viele Grüße
Bubu

BID = 725624

jonhue

Gelegenheitsposter

Ja Klar!!!

BID = 725671

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :
jonhue hat am  7 Nov 2010 19:11 geschrieben :

Ja Klar!!!

Perfekt. Dann suche und werde fündig

BID = 725718

bluebyte

Schriftsteller

http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-194.html

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384465   Heute : 6063    Gestern : 6258    Online : 557        23.11.2024    20:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.284517049789