Aha. Da muss man erstmal wissen was "Poti" ist.
Zitat :
|
Poti (georgisch ფოთი) ist eine Hafenstadt in der Region Mingrelien und Oberswanetien (historische Region Mingrelien) in Georgien. Sie hat 47.149 Einwohner ... |
So, nun können wir weiterdiskutieren.
Also, ja, es ist dieser Poti kaputt, weil er keine Metallbeschichtung mehr hat. Die ist vom vielen hin und her schieben weg.
Nur den Poti wechseln halte ich für sehr aufwendig. Ich hab nich mal nen Lötkolben. Zudem, wenn man sich den Schaltplan mal ansieht, wie der Poti
verlötet verschaltet ist, da wird einem schwindelig. Nix mit einfach nur Eingang/Ausgang. Haben die ne Rückkopplung eingebaut?
Es wird also schwierig, da einen anderen Poti hinzulöten.
Also wenn dann die komplette Platine.
EDIT: Genau genommen die Platine mit Bauteilen drauf. (oder wie heißt der Fachbegriff?)
Die ist leicht zu tauschen. Ich hatte die auch schon draußen. Nochmal bau ich die jetzt nicht aus.
Maou-Sama hat es gut erkannt. Das Teil sticht durch seine hervorragenden Kratzgeräusche an den Schaltern und Reglern hervor. Also kann man es auch beruhigt in die Tonne treten und damit auch eventuelle Käufer nicht weiter damit ärgern. Der Sound ist auch nur solala. Es fehlen die Tiefen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bimse am 13 Okt 2016 18:43 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bimse am 13 Okt 2016 18:47 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bimse am 13 Okt 2016 18:50 ]