Grundig HiFi Verstärker Audio Anlage  V 4200 MK 2

Reparaturtipps zum Fehler: Linker Kanal defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 6 2024  05:39:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Grundig V 4200 MK 2 --- Linker Kanal defekt
Suche nach HiFi Verstärker Grundig 4200

    







BID = 947250

eraubro

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wickede
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Linker Kanal defekt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : V 4200 MK 2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

suche Schaltbild, Widerstand R62 verbrannt.Der Wert ist nicht lesbar!
Vielen Dank !!!


EDIT: Hinweistext gelöscht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Dez 2014 16:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 947274

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

 

  

Hi,

wenn du mir mal erklären könntest, warum du schon zum 2. Mal der u.g. Aufforderung nicht nachkommst, den Hinweis-Text vor Eingabe des Themas, bzw. der Fehlerbeschreibung, zu löschen, würde ich dir auch verraten, dass es sich bei R62 um einen 100 Ohm-Widerstand handelt und dass es das Schaltbild hier oder hier gibt. So kann ich das aber leider nicht machen.

Gruß - Mano

Erklärung von Abkürzungen

BID = 947314

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36084
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Ich habe den Hinweistext oben dann mal entfernt.
Wir haben hier auch ein Testforum, da darfst du gerne mit den Forenfunktionen herumspielen. https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_7.html

Da du vermutlich nicht sehr geübt im Umgang mit Foren bist, ein paar Hinweise.
Im allgemeinen ist es recht hilfreich in ganzen Sätzen zu schreiben, das ist ja ein Forum und nicht Twitter oder ein SMS-Chat.
Der übermäßige Einsatz von Ausrufezeichen wird im Internet übrigens schnell mal als aggressives Verhalten gewertet. Ein Punkt reicht daher völlig aus.
Etwas Eigeninitiative kann ebenfalls nicht schaden, denn das Schaltbild ist mit Google in wenigen Sekunden zu finden.
http://www.igfd.org/?q=grundig+v+4200+service+manual


Der neue Widerstand wird vermutlich auch wieder durchbrennen und den Hinweis im Servicemanual (schwer entflammbar) solltest du daher beachten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Dez 2014 16:48 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181509370   Heute : 495    Gestern : 12273    Online : 405        20.6.2024    5:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.349992036819