Grundig HiFi Verstärker Audio Anlage V 4200 MK 2 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Linker Kanal defekt Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 947250
eraubro Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Linker Kanal defekt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : V 4200 MK 2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Dez 2014 16:36 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 947274
Manolito Stammposter
|
|
Hi,
wenn du mir mal erklären könntest, warum du schon zum 2. Mal der u.g. Aufforderung nicht nachkommst, den Hinweis-Text vor Eingabe des Themas, bzw. der Fehlerbeschreibung, zu löschen, würde ich dir auch verraten, dass es sich bei R62 um einen 100 Ohm-Widerstand handelt und dass es das Schaltbild hier oder hier gibt. So kann ich das aber leider nicht machen.
Gruß - Mano |
BID = 947314
Mr.Ed Moderator

|
Offtopic :
| Ich habe den Hinweistext oben dann mal entfernt.
Wir haben hier auch ein Testforum, da darfst du gerne mit den Forenfunktionen herumspielen. https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_7.html
Da du vermutlich nicht sehr geübt im Umgang mit Foren bist, ein paar Hinweise.
Im allgemeinen ist es recht hilfreich in ganzen Sätzen zu schreiben, das ist ja ein Forum und nicht Twitter oder ein SMS-Chat.
Der übermäßige Einsatz von Ausrufezeichen wird im Internet übrigens schnell mal als aggressives Verhalten gewertet. Ein Punkt reicht daher völlig aus.
Etwas Eigeninitiative kann ebenfalls nicht schaden, denn das Schaltbild ist mit Google in wenigen Sekunden zu finden.
http://www.igfd.org/?q=grundig+v+4200+service+manual
|
Der neue Widerstand wird vermutlich auch wieder durchbrennen und den Hinweis im Servicemanual (schwer entflammbar) solltest du daher beachten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Dez 2014 16:48 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185621266 Heute : 814 Gestern : 10050 Online : 277 1.10.2025 3:11 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.395265102386
|