Dual HiFi Verstärker Audio Anlage  CV 1700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  12:21:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Dual CV 1700

BID = 40248

_AlexS_

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Dual
Gerätetyp : CV 1700
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Ich habe hier einen Dual CV1700 Verstärker mit folgendem Problem:

Auf der Netzteil-Platine sind zwei Sicherungen (T 6,3 Amp.) die beide durchgebrannt sind. Ausgewechselt hab ich sie gerade, die brennen aber beim Einschalten gleich wieder durch (dabei ist mir kurzzeitig ein klapperndes Geräusch aufgefallen).

Irgendeine Idee? Da sind zwei riesige 10.000 uF Elkos drin, die aber eigentlich rein optisch in Ordnung aussehen. Ist der Trafo hin?

Die beiden anderen Sicherungen auf der Netzteil-Platine (einmal T 2 Amp. und einmal T 1 Amp.) sind okay, die "Power"-LED vorne leuchtet auch (schwach), wenn der Netzschalter ein ist (obwohl die beiden anderen 6,3 Amp. Sicherungen durch sind).

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 40256

wasissendokaputt

Stammposter

Die Spannungsversorgung für die Endstufen sind doch gesteckt ,einfach mal abziehen und schaun ob,was wahrscheinlich ist, die Sicherungen heile bleiben!
Denke das ein Defekt der Endstufe vorliegt!!
Viel Spass.

BID = 40458

2SJ200

Schreibmaschine

wenns dir die sicherungen auch wenn wirklich nur des netzteil hin is fliegen tipp ich auf den gleichrichter

der trafo is wenn die sekundären sicherungen fliegen mal ziemlich sicher nicht (liegt ja vor der sicherung, der haut bei am defekt die primäre sicherung zam)

BID = 40472

Jaykob

Neu hier

Hmm, hab n ähnliches Problem. Bei mir hat's auch immer ne Sicherung (die einzige) rausgehauen sobald ich eingeschaltet hab. Bei mir sind die ICs hinüber...

BID = 40473

2SJ200

Schreibmaschine

Zitat :
Jaykob hat am 26 Nov 2003 23:22 geschrieben :

Hmm, hab n ähnliches Problem. Bei mir hat's auch immer ne Sicherung (die einzige) rausgehauen sobald ich eingeschaltet hab. Bei mir sind die ICs hinüber...

mir gefällt bei dir die unsymmetrische versorgung trotzdem nicht - da hats nochwas denk ich :D

und wenn bei ihm die endtransistoren kaputt sind kommts in etwa aufs selbe wie der defekte IC bei dir...

BID = 40476

Jaykob

Neu hier

Zitat :

mir gefällt bei dir die unsymmetrische versorgung trotzdem nicht - da hats nochwas denk ich :D

Ist das eigentlich sehr schlimm? Was kann mit einer unsymmetrischen Versorgung passieren?

BID = 40480

2SJ200

Schreibmaschine

najo er is wenig aussteuerbar (verminderte leistung) und er hat ja eigentlich max 30V pro versorgung - also die 40V gegen masse können schon zum tod führen

BID = 40495

Jaykob

Neu hier

Gegen Masse messe ich aber 27,2V.

BID = 40563

2SJ200

Schreibmaschine

bei beiden spannungen ?

der IC bekommt ja zwei spannungen, eine negativ und eine positiv, die sollten möglichst gleich sein (bis aufs vorzeichen eben)

aber jetzt sollt ma heir aufhören darüber zu reden bevor i eine am deckel bekomm wei des a ganz anderer thread is ...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681868   Heute : 2663    Gestern : 9004    Online : 345        6.1.2025    12:21
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300281047821