Denon Verst PMA-757

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:53:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Denon PMA-757

    







BID = 55735

mgw

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Denon
Gerätetyp : PMA-757
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, moin

Rechte Endstufe "wispert" nur noch. Sicherungen d. Kanals knallen beim Einschalten durch.

Service Manual Auszug habe ich mir besorgt.

Evtl. Ursache Kurzschluss??? Ich dachte, die Dinger sind kurzschlussfest...

Mein Problem: ich hab seit ca. 100 Jahren nicht mehr in so einem Ding rumgelötet. Wo fange ich an mit der Fehlersuche? Gibt es einen Leitfaden?

Merci

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55741

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

Wo genau sitzen die Sicherungen?

mfg CHillA

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55745

mgw

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Gute Frage - geht aus dem Wiring Diagram nicht hervor - - - scheinen direkt vor der Endstufe zu hängen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: mgw am 21 Feb 2004 16:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55912

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

In den Versorgungsleitungen?

mfg CHillA

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56083

mgw

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hmm...die SIcherungen scheinen direkt in der Zuführung zu den Collectoren zu stehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56110

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Wenn die SIcherungen fliegen, dann werden wohl in der Endstufe ein paar Transistoren kurzgeschlossen sein. Ich denke mal die Endtransistoren werden auf jeden Fall Kandidaten zum auswechseln sein, treiber Transistoren und Widerstände sollten auch geprüft werden! Wehe wehe da wird beim austauschen auch nur ein defektes Bauteil übersehen - mit 90%iger Wahrscheinlichkeit geht das DIng dann sofort wieder hoch.
Ein bewährter Trick um das zu vermeiden ist, wenn man alles ausgetauscht hat, erstmal 10 Ohm Widerstände statt den Endstufensicherungen einzusetzen. Wenn die dann beim Einschalten in Flammen aufgehen, dann ist noch irgendwas faul.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56150

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit

Naja wenn es eine Transistorendstufe ist würde ich ewben die beiden Transitoren auf kurzschluß überprüfen oft ist zwischen den beiden ein dicker fetter wiederstand, der ist dann auch hin. Eine kaputte Treiberstufe habe ich bis jetzt nur selten gehabt, oft zerhaut es eben nur die endstufe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57000

mgw

Gerade angekommen


Beiträge: 9

wo kriegt man für das Ding einen Schaltplan her - wahrscheinlich brauch ich ein komplettes Service Manual...

Merci

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57894

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hallo,
auf der Site wo ie Sicherungen hinüber gehen sind an dem grossen Blech 2 Transistoren angeschraubt,welche zu 99% einen Kurzschluss haben,nach auswechseln derselben solltest du falls die Möglichkeit vorhanden ist mit einem Regeltrafo die Spannung langsam hochdrehen ,hierbei das Wattmeter bzw.Amperemeter beobachten!
Vel Erfolg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58574

mgw

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Super Service bei http://www.servicemanuals.net - gut sortiert. Lieferung erfolgte in 2 Tagen per FedEx aus USA. Zahlung per Kreditkarte. Preise meist USD 16.99 + USD 5 für FedEx. Jetzt blick ich da zumindest durch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58849

hifijoe

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Mess ersmal die transistoren in der endstufe durch dann gehst du weiter immer systematisch vorgehen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688701   Heute : 4595    Gestern : 12674    Online : 553        29.3.2024    10:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.022910118103