Denon HiFi Verstärker Audio Anlage  PMA 1560

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:28:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Denon PMA 1560

    







BID = 407305

CarstenH

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Denon
Gerätetyp : PMA 1560
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo!

Mein Verstärker Denon PMA1560 hat folgendes Problem:
Die Lautsprecher-Relais schalten unregelmäßig kurz ab und dann gleich wieder an. Klick-Klack. In Intervallen von 10min bis 2h ist alles möglich.
Hat jemand eine Idee und/oder ein Service Manual?

Den Helfenden sei mein Dank gewiß!

Gruß
Carsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407372

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Sind die Aussetzer-Intervalle auffällig lastabhängig?

Was passiert bei reinem Leerlaufbetrieb?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Varaktor am 16 Feb 2007 19:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407848

CarstenH

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

die Aussetzer treten auch im Leerlauf auf.
Ich habe gerade erfahren, dass vor einem halben Jahr eine Endstufe erneuert worden ist, in einer Fachwerkstatt.
Vielleicht gibts einen Zusammenhang.
Ich werde mal das Manual kaufen...

Gruß
Carsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956666

ngruendel

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hallo,

das beschriebene Verhalten hatte ich auch an meinem Verstärker - unabhängig von der Last. Ich hatte ihn gebraucht gekauft. Nach etwa einem halben Jahr Laufzeit tritt es nicht mehr auf, ohne dass ich den Grund dafür kenne. Würde mich aber wirklich interessieren, was der Auslöser ist.

Gruß,
ngruendel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956668

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das der Thread 8 Jahre alt ist, hast du bemerkt?

Eine Ursache dafür kann das ansprechen der Schutzschaltung sein. HF oder Gleichspannung am Ausgang, schlechter Abgleich usw.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 956669

ngruendel

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Ups. Das Auge war am Datum (ohne Jahresangabe).

Trotzdem Danke.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933358   Heute : 694    Gestern : 9165    Online : 452        20.4.2024    5:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0588541030884