Denon HiFi Verstärker Audio Anlage DCA-3120 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Denon Denon DCA-3120 |
|
|
|
|
BID = 550724
mr.löt Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Denon
Gerätetyp : Denon DCA-3120
Messgeräte : Multimeter
So dann habe ich das Teil einfach mal angeschlossen unzwar so:
In die Beiden chinchbuchsen habe ich meinen mp3player angeschlossen.
Dann is da noch eine Lüsterklemme unzwar habe ich Plus an (Batt)
Minus an (Gnd)
und die die dritte (Remo) hab ich einfach auch an Plus gehängt.
Und dann halt noch ein Lautsprecher.
Dann habe ich 12V spannung raufgegeben es hat einmal kurz geknackt und als ich dann mein mp3Player an gemacht habe passierte nichts.
Als ich dann genauer hinhörte, hörte ich aus dem Lautsprecher ganz ganz leise die Musik. Aber das is ja eig. nich normal.
Dann habe ich noch zwei kleine Trimmer entdeckt als ich an einem gedreht habe hat es einmal laut geknackt und die musik wurde kurz laut. Verstummte aber dann allmählich wieder bis es wieder ganz leise ist.
Dann habe ich das Teil Aufgeschraubt und den Amplifier Ausgetauscht (Toshiba TA8210H) und den Endstufenkondensator (1000 uF 16V).
Aber das hat beides nichts gebracht.
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das würde mich wirklich freuen, den ich wollte den verstärker in unsern Zeltanhänger einbauen und wir wollten am Wochenende camping machen^^
Also vielen Dank schonma für eure Antworten.
Ich hab noch ein Bild Hochgeladen Vielleicht hilft euch das ja weiter
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 550727
Mr.Ed Moderator
|
|
Statt wild irgendwelche Postis zu verdrehen, was dir ein diskret aufgebauter Verstärker übrigens durchaus mal übel nehmen kann, oder wahl- und planlos Bauteile zu tauschen solltest du das ganze mal mit einer geeigneten Quelle probieren. Je nach Aufbau funktionieren die Verstärker in MP3-Playern nur mit niederohmigen Lasten wie Kopfhörern, nicht aber mit hochohmigen wie Verstärkern.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 551061
|
Das hat aber bei allen anderen Verstärkern funktioniert. Warum sollte es bei dieser nicht funktionieren.
In dem teil sind eig. nur Kondensatoren Transistoren und Widerstände.
Was könnte denn davon leicht kaputtgehen.
Eine Sicherung is drinne die war aber nicht durchgebrannt und eine Diode is auch als verpolungsschutz drinne.
Wenn ich den mp3 player direkt an den lautsprecher anschließe ist er soger lauter, als mit dem Verstärker.
BID = 551076
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| In dem teil sind eig. nur Kondensatoren Transistoren und Widerstände.
Was könnte denn davon leicht kaputtgehen. |
Hmm, Transistoren, Widerstände, Transistoren sowie das IC Was davon evtl. kaputt ist könnte man natürlich durch messen herausfinden.
Man könnte auch mal prüfen ob der Masseanschluss der Cinchbuchsen überhaupt mit der Gerätemasse verbunden ist oder ob der zur Vermeidung von Masseschleifen in der Luft hängt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 551205
|
hmm da is ein widerstand von 3,8 M ohm zwischen nf eingang und masse.
Aber gibt es nich ach erstmal eine einfache schaltung die man mit dem TA8210H aufbauen kann?
nur damit ich erstmal sound habe^^
Sowas in der art nur mit dem TA8210H
http://knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/30/index.htm
BID = 551207
Mr.Ed Moderator
|
http://www.datasheetcatalog.org/datasheets/560/499530_DS.pdf
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415649 Heute : 145 Gestern : 7490 Online : 523 28.11.2024 1:11 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0585739612579
|