CCreek Verst 5250SE Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Schutzschaltung Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
|
Verst CCreek 5250SE --- Schutzschaltung |
|
|
|
BID = 968121
Distol Stammposter

|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Schutzschaltung
Hersteller : CCreek
Gerätetyp : 5250SE
Messgeräte : Multimeter
Die Schutzschaltung spricht beim Einschalten an und nach einigen Minuten wechselt die LED von rot auf grün bleibt dann nach einigen Schaltversuchen auf grün stehen und das Relais bleibt angezogen, soll heißen die Endstufen arbeiten dann.
Anfangs hört man noch ein Brummen im Bereich von geschätzten 200-500 HZ, welches aber nach längerer Laufzeit leiser wird.
Ich würde auf Verdacht die Netztelkos tauschen oder kennt jemand den beschriebenen Fehler, möchte nicht unnötig heile Teile tauschen?
Gruß, Distol
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 968327
Distol Stammposter

|
Hallo,
habe die Netzelkos mit einem Föhn warm gemacht und sofort schaltet sich der Verstärker ein, also doch Kapazitätsverlust.
Werde die Elkos tauschen und dann lüppt der Amp bestimmt wieder.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193022337 Heute : 465 Gestern : 13799 Online : 345 17.9.2026 0:42 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0943200588226
|