BASF Verst D-6075

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:52:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst BASF D-6075

    







BID = 402694

wänä

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: kassel
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : BASF
Gerätetyp : D-6075
______________________

hallo freunde ,
bei meinem basf verstärker d-6075 ist ein netztrafo primärseitig defekt . wer kann mir mit spannungsangaben oder sogar schaltplan helfen ??
wänä

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402844

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

 

  

nimm doch mal die schwarzen abdeckbleche ab und fummel die thermosicherung aus der windung raus, nach möglichkeit OHNE den drahtlack zu beschädigen. ich nehme an die primärwicklung hast du als offen geprüft... ?? entweder brückst du die sicherung einfach (nicht besonders elegant) oder du holst dir eine neue, die kosten ja nix.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403274

wänä

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: kassel

Hallo audioklassik ,
vielen dank für deine antwort .
leider hat der trafo keine thermosicherung .
wenn ich den trafo im leerlauf betreibe und die
spannung mit regeltrenntrafo hochdrehe ,
steigt meine stromaufnahme bei 2V schon auf
2A an . also primarschluß .
wer kann mit secundärspannungswerten helfen ??
gruß
wänä

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403369

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

oh.
das aber doof.

na dann mess doch einfach trafo nr. zwo aus.... oder kommen die hilfsspannungen genau aus dem defekten teil?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403371

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

äh, nicht dass ich falsch verstanden werde, aber ich frag lieber mal: bei nem dicken kurzen auf der sekundärseite springt der primärstrom auch hoch. sekundärseite abgeklemmt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403525

wänä

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: kassel

hallo ,
hatte ja schon gesagt das ich trafo im leerlauf getestet
habe !!!
trafo 2 ist nicht gleich mit trafo 1 !!
gruß
wänä

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403529

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

stimmt, da steht im leerlauf.
hatter recht......

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689536   Heute : 5432    Gestern : 12674    Online : 585        29.3.2024    11:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0218799114227