audiosystem HiFi Verstärker Audio Anlage  twister f6 360

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:47:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker audiosystem twister f6 360

    







BID = 41355

qwerty

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : audiosystem
Gerätetyp : twister f6 360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo leute!
nachdem mein oben beschriebenes gerät einen lichtbogen produziert hat, aber optisch absolut keine defekte erkennbar sind, will ich ihr jetz mit einem schlachtplan (schaltplan) zu leibe rücken. weiß irgendwer woher ich den bekommen kann?

dank im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41428

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

Das kann man vielleicht auch anders lösen.

weisst du wo der lichtbogen war? (wahrscheinlich im Netzteil)

was macht der Amp jetz (oder auch nicht)?


mfg CHillA

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41569

qwerty

Gerade angekommen


Beiträge: 3

leider hab ich nur einen leichten blitz durch die kühlrippen gesehen, somit ortung relativ schwer.
das dubiose ist, dass optisch keinerlei defekte sichtbar sind. bisher hatte ich noch bei jedem lichtbogen gesprengte bauteile oder brandstellen, aber hier absolut nix.
die spannung vom netzteil hab ich noch nicht gemessen, aber das dürfte weitgehend laufen.
fehler: nach anlegen von Ub und remote leuchtet zunächst die protect-led (wäre auch normal so) und nach ein paar sekunden müsste die endstufe dann laufen, aber die bleibt im protect.
wird wohl irgend ein billiger japaner sein....?

gruß, lofes

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41619

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hi,warum bleibt die Endstufe wohl in Protect
Na also,weil sie defekt ist!Schau mal nach der Bestückung
kann man dann besser helfen!
Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42361

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

schau mal mim multimeter ob DC am lautsprecherausgang is bzw. ob zwischen den endtransistoren bei asymetrsicher versorgung der endstufe (eher seltener) auch wirklcih halbe UB liegt...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42409

qwerty

Gerade angekommen


Beiträge: 3

danke, habe aber mit audiosystem geredet, die bieten mir an das gerät für 60-90 euro herzurichten. (auch mutig, dann schick ich denen mal ein kühlprofil mit kohleresten, dann hab ich für 90 euro wieder eine endstufe.... *g*).

ganz im ernst, schaltplan geben sie keinen her, und 90 euro maximal sind eindeutig die zeit nicht wert, die ich da rumschustern müsste.

nochmals danke, leute.

gruß, lofes

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919109   Heute : 4006    Gestern : 9237    Online : 737        18.4.2024    14:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048712015152