500 HiFi Verstärker Audio Anlage  W Endstufe

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 10 2025  16:21:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
HiFi Verstärker 500 W Endstufe

BID = 348963

djcalvo

Gesprächig

Zur Homepage von djcalvo

Geräteart : Verstärker
Gerätetyp : 500 W Endstufe
Messgeräte : Multimeter

hello

beim einschalten meiner endstufe leuchtet die PROTECTION led auf. hat das vielleicht irgendeinen bestimmten fehler. was meint ihr.

danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 348970

Mr.Ed

Moderator

Natürlich "hat das einen bestimmten Fehler". Abgesehen von deiner verdrehten Wortwahl ist das Gerät wohk defekt.

Weitere Infos hast du aufgrund der umfangreichen Messungen und Angaben die du gemacht hast wohl nicht erwartet, oder?

Mögliche Fehlerursachen wären:

Defekte Endstufe
Defekte Vorstufe
Defekte Schutzschaltung
Defektes Netzteil
Schluss am Ausgang
Hochfrequenz am Eingang
Hochfrequenz am Ausgang
Gleichspannung am Eingang
Gleichspannung am Ausgang
Fehlerhafte Betriebsspannung
Gerät ist zu warm
Lüfter funktionieren nicht

usw...

Sollte die LED nur kurz beim Einschalten aufleuchten und das Gerät danach funktionieren sitzt der Fehler vor der Endstufe und hat die Anleitung nicht gelesen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 349030

djcalvo

Gesprächig

Zur Homepage von djcalvo

also die led des auto verstärkers leuchtet sobald ich den radio einschalte.

ich hab kein signal reingeschickt und auch keine lautsprecher angeschlossen.

und nach dem ring-trafo liegt keine spannung an.

danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djcalvo am 10 Jul 2006 23:34 ]

BID = 349069

Mr.Ed

Moderator

Was hälst du davon mal ein paar Infos zu geben?

Mit den paar Informationen kann man dir nur sagen das das Ding kaputt ist!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 349139

djcalvo

Gesprächig

Zur Homepage von djcalvo

was könnt ich noch alles durchmessen.

BID = 349176

djcalvo

Gesprächig

Zur Homepage von djcalvo

so, ich hab jetzt mal den ic durchgemessen.

ich hab ja diesen verstärker 2 mal.

jetzt hab ich den funktionierenden und den mit der protection led durchgemessen:
und da kommen verschiedene werte vor

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djcalvo am 11 Jul 2006 15:12 ]

BID = 349179

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Sicherungen gemessen?

Klemm mal einen Lautsprecher an. Manche Endstufen mosern sonst rum

Hast du eine Möglichkeit, die Transistoren von dem Netzteil zu prüfen?
Messen kannst du noch:
DC am Ausgang, Gleichrichter, Sicherungen, Transistoren, ... alles was da so drin ist

BID = 349183

djcalvo

Gesprächig

Zur Homepage von djcalvo

ich hab auch schon einen lautsprecher angeschlossen gehabt.
funkt trotztdem nicht
kann ich die transistoren und gleichrichter im eingebauten zustand messen.

BID = 349218

djcalvo

Gesprächig

Zur Homepage von djcalvo

einen fehler hab ich schon gefunden

ich glaub ein transistor mit der aufschrift

9914 MOROCCO P50N06

ist kaputt geworden
weis jemand wo ich ein solches teil bekomme

BID = 349249

djcalvo

Gesprächig

Zur Homepage von djcalvo

ne
er hat einen kleinen riss
und ich hab etwas anderes gemessen.

BID = 349250

Mr.Ed

Moderator

Hat das Ding eigentlich auch einen Hersteller oder steht da einfach nur "500 W Endstufe" drauf?
Poste bitte mal die fehlenden Infos!
Ist ja schonmal nett das mal die Info rüberkommt das es sich um eine Autoendstufe handelt.

BID = 349259

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Erinnerst du dich nicht mehr an diesen Thread:
https://forum.electronicwerkstatt.de......html
?

BID = 349436

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat : djcalvo hat am 11 Jul 2006 20:12 geschrieben :

ne
er hat einen kleinen riss
und ich hab etwas anderes gemessen.

Hallo Leute,

bewundernswert finde ich vor allem Eure Geduld, die Ihr an den Tag legt, um einem Poster zu helfen, der nun so gar nichts Sinnvolles dazu beiträgt, damit man ihm helfen könnte...!

findet: Tom.

BID = 349565

Mr.Ed

Moderator

Das ein Transistor im Netzteil defekt sein könnte hat man ihm schon vor Monaten mitgeteilt.

Langsam habe ich das Gefühl das er hier nur die Leute verarschen will!

Außerdem frage ich mich warum er schon wieder einen neuen Thread wegen diesem Mistding aufmacht, sollte es wirklich um das Conradding gehen landet der nämlich da wo die anderen Doppelthreads wegen dem Ding auch gelandet sind...

Mal so zur Erinnerung und für die neu hinzugekommenen:

Damit fing es an: https://forum.electronicwerkstatt.de.....1ffc9 gestorben am 28.1.

Auferstanden am 7.2, ohne Reaktion von djcalvo: https://forum.electronicwerkstatt.de.....98316

Am 1.7. März ging es dann mit diesem Thread weiter: https://forum.electronicwerkstatt.de.....06205 leider nur bis zum 7.März, dann war mal wieder Schluss...

zumindestens bis zur Eintagsfliege vom 19.3. https://forum.electronicwerkstatt.de.....12583

Am 22.März hat er dann die anderen Threads mal wieder vergessen und fragt das gleiche wie im Januar. https://forum.electronicwerkstatt.de.....13671

Am 26.März dann mal wieder die Frage vom 7. Februar, Alzheimer lässt grüßen... https://forum.electronicwerkstatt.de.....17264

Und dann wären wir im aktuellen Thread angelangt.

Zwischendurch sind übrigens schon ein paar Threads im Müll gelandet da die gleichen Fragen erneut gestellt wurde.

Langsam reicht es!

BID = 349869

djcalvo

Gesprächig

Zur Homepage von djcalvo

das mit dem transistor ist ja wieder ein anderes problem.
das mit dem gleichichter hab ich ja schon im herbst gelöst.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185988103   Heute : 7944    Gestern : 19601    Online : 119        24.10.2025    16:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.059210062027