HiFi Verstärker Audio Anlage 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Verst

    










BID = 14205

snakell

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: wien
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Verstärker

______________________

Hi Ihr lieben !

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen !

Ich habe einen Toyota avensis und finde keinen durchlass vom motoraum in die Fahrerkabine um das Plus Kabel zu verlegen.

hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir da einen tipp geben !

Danke für eure hilfe

lg

snakell

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14214

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2571
Wohnort: Allgäu

 

  

Hi,
also ich sehe 2 Möglichkeiten:
Entweder einen dicken Bohrer und eine anständige Bohrmaschine. Ankörnen und Durchbruch bohren. Aber: Rostgefahr.
Andere Möglichkeit:
Wie dick muss das Kabel denn sein?? Wieviel Ampere müssen da durch?? Wenns nicht allzuviel ist, bietet sich der Zigarettenanzünder an. Du kannst dann hinten auch direkt abklemmen. Vorher mal schauen, wie hoch die maximale Belastbarkeit sein darf (steht im Handbuch unter Sicherungen). Vielleicht kann man auch im Sicherungskasten irgendwo nen Dauerplus abklemmen.
Bubu

Erklärung von Abkürzungen








BID = 14270

snakell

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: wien
ICQ Status  

Danke aber mit dem bohrer würde ich gerne vermeiden
Es ist ein 10mm² kabel 60 A abgesichert, ich denke nciht das der Zigerettenanzünderanschluss das überleben würde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14291

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2571
Wohnort: Allgäu

Wofür braucht man nur 720 Watt für einen Car-HIFI-Verstärker. Da hat mein DolbyDigital Receiver ja gerade mal 200 Watt Sinus (4x50). Ich halte das für übertrieben. Frag doch mal bei Toyota nach, vielleicht gibts doch irgendwo ne Öffnung.
Schau mal auf www.autoschrauber.de
vielleicht kann dir da jemand helfen. Das ist ein Forum für Autobastler.
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14375

Wolf1

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Dresden

...und denk auch mal an die Lichtmaschine, soviel Reserven hat die auch nicht.
Wolf1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14400

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2571
Wohnort: Allgäu

Ok, der Verstärker braucht seine 60 A ja nur, wenn er voll ausgesteuert ist. Lautstärke und Leistung steigen nicht linear. Für die doppelte Lautstärke braucht man etwa die 10-fache Leistung.
So ne Lichtmaschine hat in der Regel 50 bis 100 A. Meist so um die 75 A. Aber denk dran, volle Beleuchtung braucht schon um die 13 A, Akku laden braucht etwas, Heckscheibenheizung und Scheibenwischer: 15 A...
Also, wenn du dauernd voll aufgedreht hast, wird deine Batterie leer werden.
Mein Radio hat 4x12 W Sinus Dauerleistung. Bin voll zufrieden. Wichtig sind halt gute Lautsprecher mit einem guten Wirkungsgrad und Frequenzgang.
Hast du mal bei Toyota nachgefragt?? Die helfen dir bestimmt.
Gruß
Bubu

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148124416   Heute : 4019    Gestern : 12938    Online : 307        22.8.2019    12:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0991089344025