Sony TUN weckerradio

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:22:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
TUN Sony weckerradio

    







BID = 588631

Lance B. Bossington

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Müncheberg
 

  


Geräteart : Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : weckerradio
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo leute,

Ich hab nen ganz großes problem und zwar hab ich sonen wunderschönen alten klappzahlenwecker.
Der bis heute morgen wunderbar funktioniert hat. Das Problem is jetzt das der wecker an sich zwar noch funktioniert aber die musik vom radio is extrem leise.
Man hört zwar alles nur es ist sehr leise. Ich weiß nich was das sein soll. Vielleicht der verstärker? Nen kondensator?
Hab leider keine ahnung...
Würde mich über antworten freuen. Danke schonmal.

Lg Nico

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588657

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ersmal willkom im Forum.
Wenne sonnen klappzahlenwacmacha has dann is dat dingen so umme dreißich bis vierzich jahre alt. Da kann dann schomma wat kaputtgehn. Kaputte kondensatorn sind ne möglichkeit, aba dat kommt nich so von heut auf morgn.
Wennse dich übrigens wundas warum ich so komisch schreib, dat machse selba doch auch!

So, genug mit dem Zaunpfahl gewunken, bitte vernünftig schreiben!

Das kann zig verschiedene Ursachen haben, von defekten Bauteilen, über defekte Lautsprecher, verstimmten Empfänger bis hin zu einem Fehler am Sender kann das alles sein. Ohne Messungen kann dir da niemand helfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588674

Lance B. Bossington

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Müncheberg


Sorry schreibe mit dem handy. Da sieht das manchmal ein wenig komisch aus.

Ja danke für die antwort aber was genau soll ich jetzt tun? Keine ahnung was ich messen soll....


Lg Nico

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588676

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Evtl. sind ja nur die Potis oder (Schiebe)schalter oxydiert.
Bitte bewege alle Schalter/Potis ein paar mal von einem zu anderen Endanschlag.
Wenn es jetzt wieder besser wird, oder laut kracht hilft wahrscheinlich reinigen.

Ralfi

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588809

Lance B. Bossington

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Müncheberg

Ja.... das hat nich wirklich funktioniert.
Nochmal zurück zu meiner Frage wegen der "messerei" was soll ich denn messen und wo?!

lg Nico

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675414   Heute : 3972    Gestern : 13317    Online : 372        28.3.2024    10:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.016783952713